Gibt es Unterschiede bei den Clematis ?

Ich habe heute meine 3. Clematis in meinem Leben gepflanzt !
Jetzt habe ich 2 blaue ( falls die 1. überlebt = Schnee :( ) und eine rote !
Die Namen habe ich vergessen, sie stehen aber auf dem Zettel, der an der Clematis im Garten ist .

Ist das nicht egal :confused: ?

• Nein, ist es nicht. Die unterschiedlichen Arten haben unterschiedliche Ansprüche. Musst dann wohl doch noch mal raus und nachlesen! ;O)
    Lieben Gruß von Cil.

Ich schreib es morgen auf, denn der Garten ist nicht * draußen*, sondern 2 km weiter ;) !
    Also nach 5 Stunden Gartenarbeit Sofastunde :)
    und
    morgen steht es auf dem Zettel :cool::cool:

• Gerade was die Rückschnittsgruppen (1-3) betrifft.

Schau mal z.B. unter www. clematis-westphal.de ( Rückschnittempfehlung ) nach.

Einen schönen Abend
    hortista

• @ hortista

Ich habe :
    1.Clematis ( vor Ostern, sieht noch sehr doof aus :() = Clematis Lady Betty Balfour

2. und 3. Clematis
    Blau = Walrdrebe Clematis The President

Rot = Waldrebe Clematis Rouge Cardinale

Ich hoffe, die sind für einen Clematis -Anfänger geeignet :cool:

• Hallo Malinator !

Ich denke mal, Clematis sind recht zähe Pflänzchen, die so schnell nichts und niemand umbringt.( Zumal Deine Sorten sehr gut winterhart sind und auch nicht so anfällig für die Clematiswelke sind).

Da selbst ich das nicht geschafft habe ;) wirst auch Du noch viel Freude an ihnen haben.

Wenn ich mich recht erinnere, gehört aber The President einer anderen Schnittgruppe an, da er 2x im Jahr blüht/blühen kann.

lg
    hortista

Das steht noch bei den Pflanzen und in der Datei ist es , im Kopp noch nicht :confused::( !

Wenn ich als Dein Bild mit den Hortensien sehe, hüpf ich gleich in den Leptop :D !!!!!

Die eine blaue ist in Gedanken schon eingepflanzt , ich zerbrach mir den Kopp im Strandkorb !

Und die Zweite ?
    :confused:Unten am Teich neben der roten oder auch bei der 1.Blauen !

Nun,morgen soll es auch noch Strandkorbwetter sein :cool:

Sorry of On Tropik, Probleme über Probleme , aber schöne Probleme :eek:

• Zurück
    Oben Unten