gibt es Johannisbeer-Tomaten?

Hallo,

meine Nachbarin hat neulich von einer Tomate erzählt, die super kleine Früchte trägt, so groß wie Johannisbeeren, einen ganz tollen Geschmack haben soll und massig Fruchtstände haben soll.
Weiß jemand um was für eine Sorte es sich dabei handeln könnte? Habe mal gegoogelt mit Bildersuche, habe solche Früchte jedoch nicht gesehen...

Wer kann mich aufklären und evt. verraten, wo man Samen von dieser Tomate bekommen kann?

Liebe Grüße,Katrin

• Hallo,

meine Nachbarin hat neulich von einer Tomate erzählt, die super kleine Früchte trägt, so groß wie Johannisbeeren, einen ganz tollen Geschmack haben soll und massig Fruchtstände haben soll.
    Weiß jemand um was für eine Sorte es sich dabei handeln könnte? Habe mal gegoogelt mit Bildersuche, habe solche Früchte jedoch nicht gesehen...

Wer kann mich aufklären und evt. verraten, wo man Samen von dieser Tomate bekommen kann?
    Hallo,
    ja die gibt es.
    rote und gelbe

Johannisbeertomate - Google-Suche

Bezugsquellen gibt es viele, z.B. Tomate: Johannisbeertomate, gelb (Samen, Saatgut)

Geschmacklich finde ich beide gut. Die roten sind aber noch kleiner als die gelben, platzen beim ernten fast immer auf und sind daher sehr mühsam zu ernten.

Gruss

Ich habe die gelben...

... und finde sie sehr lecker. Habe sie für meine Maus angebaut, die futtert jede Menge.

Pflanze ist ziemlich anspruchslos und wohl sehr braunfäuleresistent. Ich habe sie im Kübel, sie ist ca. 1,50 gross und hat viele, viele Rispen. Sie braucht aber Platz, weil sie sich sehr ausdehnen will.

LG,

orni

• PN an mich, habe Samen genommen - dauert aber noch bis die trocken sind...
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten