Gibt es im Forum Sesbaniafreunde?

• Ersteller Ersteller Leobibi
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leobibi

Guest
Gibt es im Forum Freunde der Sesbania und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Meine haben ab und zu immer wieder Macken und ich hab keine Ahnung warum.
Meine Älteste hat schön ausgetrieben, aber plötzlich wurden die Triebe trocken, die fingerdicken Äste braun und danach schwarz. Nun ist sie auf dem Komposthaufen. Hat irgendjemand eine Idee WARUM?

Grüßle
Leobibi

• Hallöchen

Kennt, liebt keiner Sesbania?

Dann muss ich mal ein Bildchen von unserem diesjährigen Erstblüher reinstellen von heute 4.7.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• P1010682.webp
      P1010682.webp
      29 KB · Aufrufe: 80
  • Hi Luise

Meine 5jährige, die leider den ewigen Frieden gefunden hat, war etwa 1,5 m hoch und genau so breit.
    Sesbania verträgt auch ein wenig Frost und ist ein Dauerblüher bis in den Herbst.
    Im Spätherbst wirft sie alle Blätter ab und wird im Kübel bei etwa 8 Grad überwintert.
    Im Frühjahr treibt sie wieder neu aus. Je nach dem muss man einen kleinen Rückschnitt machen.
    Auf einer Gartenausstellung im letzten Jahr hat ein Reporter sie zur schönsten Pflanze des Gartenmarktes gekürt und sich nicht mehr eingekriegt vor lauter Foto's schiessen.

Und Samen macht sie auch noch. Bin mal gespannt wieviel Rufe nach "Samenspende" ertönen.

Und noch ein Bild der "Großen"

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• PICT0013.webp
      PICT0013.webp
      53,6 KB · Aufrufe: 63
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Leobibi

sehr intessantes, dekoratives Pflänzchen...habe mal gegoogelt...
    wenn ich genügend Platz hätte für die Überwinterung, würde ich mir mal Gedanken machen...aber vielleicht später einmal...

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten