Gartenfuchs-
Mitglied
Guten Tag Zusammen,
ich habe ein sicherlich schon häufig diskutiertes Thema in Sachen Bewässerung.
Den größten Teil des Jahres haben viel Regenwasser zur Verfügung, so dass recht sorglos munter gegossen wird.
Nun ist es recht warm und Trocken und das Regenwasser geht zur neige.
Bei der Frage wie viel muss wirklich gegossen werden kommt man dabei raus,
entweder morgens früh die Pflanzen zu bewerten und/oder den Boden mit den fingern zu bewerten.
Gibt es zur Erleichterung Gießanzeiger die, in der Saison im Boden verbleiben können und etwas taugen?
Ich habe einen mit Zeiger der ok erscheint aber immer wieder raus muss aus dem Boden.
Das setzt sich nicht durch.
Eine Automatisierung oder App Verknüpfung ist nicht das Ziel.
Dazu macht das Gießen zu viel Freude. (Bewässerung wurde wieder abgebaut)
Eher so etwas wie die kleinen Vögel für Zimmerpflanzen, die Piepen bei Trockenheit.
Es kann auch ein Farbwechsel o.ä. sein.
Das Angebot im Internet ist groß, es scheint aber nichts einfaches zu geben oder es sieht fragwürdig aus oder ist für Zimmerpflanzen.
Kann hier jemand etwas empfehlen?
Oder bleibt man besser bei den herkömmlichen Methoden?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
ich habe ein sicherlich schon häufig diskutiertes Thema in Sachen Bewässerung.
Den größten Teil des Jahres haben viel Regenwasser zur Verfügung, so dass recht sorglos munter gegossen wird.
Nun ist es recht warm und Trocken und das Regenwasser geht zur neige.
Bei der Frage wie viel muss wirklich gegossen werden kommt man dabei raus,
entweder morgens früh die Pflanzen zu bewerten und/oder den Boden mit den fingern zu bewerten.
Gibt es zur Erleichterung Gießanzeiger die, in der Saison im Boden verbleiben können und etwas taugen?
Ich habe einen mit Zeiger der ok erscheint aber immer wieder raus muss aus dem Boden.
Das setzt sich nicht durch.
Eine Automatisierung oder App Verknüpfung ist nicht das Ziel.
Dazu macht das Gießen zu viel Freude. (Bewässerung wurde wieder abgebaut)
Eher so etwas wie die kleinen Vögel für Zimmerpflanzen, die Piepen bei Trockenheit.
Es kann auch ein Farbwechsel o.ä. sein.
Das Angebot im Internet ist groß, es scheint aber nichts einfaches zu geben oder es sieht fragwürdig aus oder ist für Zimmerpflanzen.
Kann hier jemand etwas empfehlen?
Oder bleibt man besser bei den herkömmlichen Methoden?
Danke im Voraus.
Viele Grüße