Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? danke

Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? danke

Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? danke:confused:

• AW: Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? d

Welches Unkraut haettest Du denn gerne?

Hier wurden schon diverse Mittelchen genannt und ich glaube ein Essig/Wassergemisch steht recht weit oben auf der Liste.

Versuche es doch mal mit der Suchfunktion.

take care be good

AW: Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? d

Ich werfe mal einen Löffel Salz in die Runde.;)

• AW: Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? d

ich gieß mal ein Liter Essig Essenz in meine Sprühflasche....

..... ich zieh schon mal die Handschuhe an....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die gerne Unkraut jätet

AW: Gibt es ein Unkrautmittel - welches man billig selbst herstellen kann - Rezept? d

Natuerlich sollte auch die Frage gestellt sein wo denn Dein Unkraut ist? Im Beet, im Rasen, im Auge des Betrachters etc.?

Ein Einfach herzustellendes Mittel ist - sofern man schmiedetechnisch etwas bewandert ist- eine Hacke.

take care be good

An dieser Stelle mal die Frage:
    Was macht Ihr gegen Brombeeren? Das immer wieder ausstechen scheint die Dinger zu Medusen zu verwandeln. Außerdem ist das an vielen Stellen nicht möglich, da sie sich ZWISCHEN den Johannisbeerbuschstämmchen oder GENAU am Zaun hervorschlängeln.
    WAS könnte ich auf die abgeschnittenen Stellen tröpfeln? Ohne allerdings die Johannisbeeren zu vergiften.
    grantige Grüße!!!

@paliabella
    gesin, hersteller syngenta...

bitte nur da einsetzen, wo mechanische bekämpfung nicht möglich ist...
    http://www.syngenta-agro.ch/ratgeber/pdf/merkblaetter/de/gesin_d.pdf

am besten mit einem pinsel unverdünnt auf einigen blätter auftragen (bei sonnigem, wüchsigen wetter)....einmalige anwendung genügt

von anderen herbizide auf glyphosphat-basis wie round-up oder glyphos rate ich ab (zur bekämpfung der brombeere)
    grüsse
    el tomatero

Vielen Dank, Tomatenfreund!!!
    Büsssliii:cool:

• Zurück
    Oben Unten