Gewächshaus

boomer

0
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
172
Ort
Oberursel
Hallo,

ich brauche mal kurz eure Hilfe. Da mich der Gartenwahn jetzt wohl vollends erwischt hat, kam ich irgendwie auf das Thema Gewächshaus. Da könnte ich doch (vielleicht) Stauden und Einjährige vorziehen.

Jetzt ist das aber so ein Problem: ich habe jede Menge Ideen und beste Vorsätze, aber dann klappt das leider doch nicht immer so :mad:. Was ich auf keinen Fall bin ist eine "Topfgärtnerin". Alles was nicht fest im Garten ist, vergesse ich leider auch schon mal. Gut, ich könnte ein Gewächshaus zu meinem Projekt machen und die Gartenarbeit damit in den März vorziehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen ganz "preiswerten" Tomatenhäusern? So was kleines mit ein paar Brettern. Ab wann kann ich da was vorziehen? Und - nachdem uns vor einer Woche ein Baum umgefallen ist und wir in regelmäßigen Abständen neue Pavillons kaufen müssen - wie haltbar ist so etwas? Fliegt mir das beim ersten Sturm weg? Ab wann kann ich es nutzen? Kann es im Winter stehen bleiben?

Ganz schön viele Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße
Boomer
 
  • boomer vorziehen solltest du auf der fensterbank weil so ein tomatenhaus hat keine heizung. meine freundin hat eins und das ist dann bei sturm auch schon mal hi gewesen.vielleicht kannst du es geschützt stellen aber wie lange die haltbarkeit ist kann ich dir nicht sagen.
     
  • Zurück
    Oben Unten