GEwächshaus

VW6

0
Hallo,
ich habe in meinem Gewächshaus und leider diese Schädlinge: die Blattlaus und diese weiße Tierchen. Wie bekomme ich die wieder aus diesem Gewächshaus raus? Sie sitzen auf den Blättern der Gurkenpflanze.
Und es laufen auch so viele rote Spinnen herum wie bekämpft man die?

Großes danke für eure Antworten!!!!!

• Hi VW6,

Blattlaeuse kann man recht gut mit einer Seifenloesung bekaempfen. Die weissen Tiere werden wahrscheinlich Eisbaeren sein. Hier ist Vorsicht geboten.
    Sollte es sich, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit, um die Weisse Fliege handeln ist das etwas problematischer. Auch sie kann man mit Seifenloesung abspuehlen wobei dies am fruehen Morgen bei niedrigen Temperaturen erfolgen sollte. Da sind sie dann noch traege - im Gegensatz zu den Eisbaeren.
    Gelbtafeln helfen auch.
    Es lohnt sich - so als Tipp fuer das naechste Jahr - ein par Blumen in das Gewaechshaus zu setzen (Calendula, Tagetes, Tropaeolum etc.) diese locken dann Insekten an welche sich an den Schaedlingen vergreifen (Marienkaefer, Florfliege, Schwebfliege etc.) Dies hilft allerdings nicht gegen die Eisbaeren.
    Die roten Spinnentiere sind, sofern es sich nicht um die Spinnenmilbe handelt, nicht weiter schaedlich. Spinnenmilben befaenden sich auf den Pflanzen (oft an den Blattachseln) und sind so klein wie sie gemein sind. Man kann bei Befall ein Gespinst erkennen.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten