Gewächshaus - welches Dach

Hallo.
Ich stehe kurz davor mir ein Gewächshaus zu bauen und da kommt nun die Frage auf, welches Dach ich dabei verwenden soll.
Bisher habe ich Gewächshäuser mit Satteldächern, Mansarddächern und "Halbbogen" als Dächer gesehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, worin der Unterschied der verschiedenen Dachkonstruktionen liegt? Das Gewächshaus wird ca. 5x6m groß und 3m hoch.

Gruß

• Hallo Tschousi,

mein GW ist ein Fertigbau und besteht aus Plexiglasplatten.

Liebe Grüße
    Petra, die dir nicht wirklich helfen kann

Hallo.
    Ich stehe kurz davor mir ein Gewächshaus zu bauen und da kommt nun die Frage auf, welches Dach ich dabei verwenden soll.
    Bisher habe ich Gewächshäuser mit Satteldächern, Mansarddächern und "Halbbogen" als Dächer gesehen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, worin der Unterschied der verschiedenen Dachkonstruktionen liegt? Das Gewächshaus wird ca. 5x6m groß und 3m hoch.

Gruß
    Na Tschousi,
    Dein Gewächshaus scheint ja zu wachsen. Im anderen Fred war es noch 4x5m :grins:
    Wenn Du die verschiedenen Dachformen gesehen hast, weißt Du auch worin der Unterschied besteht, nämlich in eben der Konstruktion. Die einfachste und praktikabelste Dachform ist immer noch das Satteldach. Da hast Du nur gerade Flächen und keine Rundungen, Gehrungen oder sonst was.

• Noch ein kleiner Nachtrag zu den Dachformen zur Verdeutlichung.

Anhänge

• Dachformen.webp
      Dachformen.webp
      4,9 KB · Aufrufe: 145
  • Zurück
    Oben Unten