Gewächshaus selber bauen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert1
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert1

Guest
Hallihallo,

ich wollte mir in naher Zukunft ein Gewächshaus zulegen und hab mich mal umgeschaut was es da so gibt. Nun sind eigentlich alle Gewächshäuser die für mich in Frage kommen in einer Preisklasse die ich eigentlich nicht ausgeben wollte.

Da ich ambitionierter (und talentierter :P) Heimwerker bin, dachte ich mir, ich bau mir einfach selber eins.

Nun hätte ich dazu aber eine Frage. Und zwar, kann ich das so ohne weiteres selber bauen?

Ich meine in Bezug auf die "Wirkung". Sind Gewächshäuser irgendwie speziell konstruiert in Bezug auf ihre Funktion?

Ich meine, natürlich muss ich darauf achten dass ich brauchbares Glas, bzw. lichtdurchlässigen Kunststoff benutze und auch Möglichkeiten zur Belüftung einbaue.

Aber sonst?

Vlt. kann mir ja wer weiterhelfen.

• hallo
    so einen eigenbau kann ich nur empfehlen , hab ich auch hinter mir .
    weiterhin kann man das gewächshaus seinen größen und platzverhältnissen optimal anpassen .

für die verglasung habe ich doppelstegplatten verwendet ,
    belüften kann ich durch zwei fenster / sowie durch vorgelagerte und mit dem gewächshaus verbundenen frühbeetkästen .

evt. direkt eine bewässerung einplanen / microdrip-system oder ähnliches .

mfg dieter

Hallo,
    Habe mir auch eines selber gebaut , einfach stabiles Gerüst bauen, im Ebay :Gewächshaus-Folie 2,20€ m2 kaufen und damit verkleiden , klappt wunderbar.
    Gruß
    Klaus

• Subba, vielen Dank !

Ja genau an solche Stegplatten hatte ich gedacht.
    Das Ganze soll in etwa 3x5x2m groß werden. Je nachdem für was für nen Preis ich die Stegplatten auftreiben kann werd ich dann diese oder eben die Ebay Folie nehmen.

Danke euch.

• Zurück
    Oben Unten