Gewächshaus selber bauen - Ideen

ERTA

0
Hallo zusammen, hat von euch schon mal jemand ein Gewächshaus selber gebaut? Wäre schön, wenn ihr Fotos hättet um sich ein paar Anregungen zu holen, da wir auch eins bauen wollen.
LG Tanja

• AW: Gewächshaus selber bauen

Wenn Du genügend alte Fensterflügel auftreibst, dann hast Du schnell und preiswert ein gut funktionierendes Gewächshaus. Ein paar Kanthölzer und einige mehrere Schrauben und etwas Geschick, dann ist das kein Problem.

AW: Gewächshaus selber bauen

Hallo Tanja.

Das mit den Fensterflügeln ist fast mit die beste Idee um schnell und billig ein Gewächshaus zu bauen.

Ich habe ein niedriges Gewächshaus geschenkt bekommen. Es ist ein Eigenbau mit einem Rahmen aus Stahlrohren. Die Wände bestehen aus Holzrahmen mit Folie. Das Dach besteht auch aus Holzrahmen, allerdings habe ich dort Glasscheiben aufgeklebt und mit Alublech befestigt.Diese Bauart ist allerdings nicht so einfach nachzubauen(Stahlrohrrahmen), deshalb würde ich das auch nicht selber machen.

Hier ein Bild:
    Gewächshaus.webp

Ich habe im Keller noch die Kanthölzer eines Hochbettes. Folie habe ich auch noch. Ich bin am überlegen, ob ich ein Gewächshaus damit baue. Holzrahmen werden zusammengebaut, mit Folie bespannt und dann zusammengeschraubt - vielleicht wird es noch bis Mai.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Grüße Blitz

• Zurück
    Oben Unten