Gesucht / gelöst: Acker-Gauchheil und Taubnessel

Ich werde Euch die nächsten Tage wohl etwas nerven, aber jetzt wächst grad wieder so viel wild herum oder die Pflanzen, die ich aus dem Garten eingetopft habe.

Und nach und nach hoffe ich dann auch mal, Unkraut von Sinnvollem unterscheiden zu können.

Welche zwei Pflanzen sind die linke mit der roas Blüte und die rechte mit miniminikleinen roten Blüten?

image.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Mal wieder eingepflanzte Fundstücke

Hallo Claudia!

Das mit den orangerote Blüten ist Acker-Gauchheil. Die mit den rosa Blüten sieht aus wie eine Taubnessel.

Liebe Grüße
    Tiarella

AW: Mal wieder eingepflanzte Fundstücke

Huch, aus Versehen im falschen Unterforum eingestellt. Sorry...

Danke schön, Tiarella. :pa: Hab jetzt geschaut, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Verbreiten sich die beiden Pflanzen arg und man sollte sie lieber entfernen oder kann man sie guten Gewissens stehen lassen? Nett sehen sie ja irgendwie aus.

Acker-Gauchheil ist einjährig und die Taubnessel je nach Sorte ein-, zwei- oder auch mehrjährig. Ich würde sie beide entfernen.

Oh ja, das würde ich auch !!!!!! :grins:

AW: Mal wieder eingepflanzte Fundstücke

Die zwei im Töpfchen dürfen bleiben, da sie meine praktischen Beobachtungsobjekte sind. Die im Beet kommen dann raus. :)

Und wieder einen Schritt weiter, dass ich weiß, was da so in meinem Garten rumturnt.

Danke, Ihr zwei!

• Zurück
    Oben Unten