gesucht: flieder, ziergräser, stauden etc. im süden / versand

gesucht: flieder, ziergräser, stauden etc. im süden / versand

hallo!

ich habe einen etwa 600qm grossen garten neu anzulegen. etwa 200qm will ich als ziergarten anlegen mit stauden, gräsern, flieder etc. ich liebe blau- und rosatöne. sonst hab ich noch keinen plan.

ich wohne in 82377 penzberg, im umkreis von ca. 30-50km komme ich zum ausbuddeln, ansonsten versand :-)

zum tauschen hätte ich fingerhut (versand ab august) und ableger von einer grossblättrigen pflanze, sieht aus wie bambus, ist aber sowas wie knöterich :-)
danke!

babby

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: gesucht: flieder, ziergräser, stauden etc. im süden / versand

Reynoutria, au fein:D
    ...biete im Tausch Heracleum mantegazzianum

(Spaß)

:o

AW: gesucht: flieder, ziergräser, stauden etc. im süden / versand

*G* schon klar!

war ja auch nur zum verdeutlchen, dass ich eigentlich nichts zum tauschen habe!

deine giftpflanze kannst behalten :-)

babby

moin babby,

flieder könntest du in weiss und blasslila auch von mir bekommen...........

was suchst du denn genau an gräsern, stauden usw..?

die gräser für nen teich oder für "einfach so"?

für nen teich bzw. den rand könnte ich dir noch gelbe sumpfiris anbieten, ansonsten hätte ich nen ableger von nem grün-weissen gras (schau mal unter "gartenpflege allgemein", "mein vorgarten, helft ihr mir?", da ist nen foto davon drin.........) und evtl den einen oder anderen samen .............

da du ja schreibst, du hättest keine pflanzen zum tauschen, was hast du dir denn sonst so vorgestellt? du könntest ja auch was anderes nettes zum tauschen anbieten............

Hallo babby;) kann dir jede Menge ableger von Flieder anbieten:eek:

hallo babby,

ok, ohne teich kannst du natürlich keine sumpfiris gebrauchen.........

leider gehst du nicht auf meine frage am ende des beitrags ein, vielleicht hast du sie ja einfach überlesen, daher hier nochmal:

da du ja schreibst, du hättest keine pflanzen zum tauschen, was hast du dir denn sonst so vorgestellt? du könntest ja auch was anderes nettes zum tauschen anbieten............

zu deiner gartenplanung schreibe ich dir später noch was im entsprechenden thema.......

tschuldige bitte wegen des überlesens... ich hab im moment viel zu tun wg. renovierung etc.

noch ist alles in der planungsphase. ich bin da grad leicht chaotisch!

ich kann geld anbieten ;-) oder baby-und kleinkindspielzeug. frauen-romane. was ich halt alles beim umzug nicht mehr mitnehmen will :-) anonsten weiss ich nicht genau,w as man sonst anbieten könnte...

hey babby,

ich glaube, geld möchte hier niemand haben............. bzw. haben schon, aber nicht hier aus dem "flohmarkt"...... du weisst was ich meine :-)

aber ansonsten denke ich, dass man schon auch gegen "nicht-garten-sachen" tauschen kann.............. z.b fände ich "biete nen glas selbstgekochte aprikosenmarmelade" oder "habe leider keine pflanzen zum tauschen, würde mich aber mit nem leckeren kuchen revanchieren" oder sowas auch klasse.......... aber wer gerne frauenromane liest, freut sich sicher auch darüber...... ich denke wichtig ist einfach, dass man vermittelt "ich möchte gerne ne gegenleistung anbieten und nicht einfach schnorren"..... dann ist es auch nicht wichtig, wieviel dieser tausch eigentlich "wert" ist......

wenn ihr gerade erst umzieht, wann bräuchtest du die pflanzen denn?
    gerade im herbst gibts ja auch viele samen, dafür wären die portokosten nicht hoch und ich bin mir sicher, da gibt es hier viele gartenfreunde, die nen schwung samen auch ohne gegenleistung verschicken............ bei größeren pflanzensendungen ist es eben mit dem porto immer ein bisschen schwierig.....

aber ich kann dich und deinen "garten schon vor dem einzug" planen wunsch gut verstehen :-) wir wohnen auch erst seit 4 monaten hier und ich hätte am liebsten schon den kompletten garten fertig..........

das mit der gartenplanung ist vielleicht ein bisschen übertrieben... :-)

wir haben das haus vor 3 monaten angeschaut. da hab ich dann innerhalb von einer woche im haus geplant und nächsten monat ist notar-termin und ich will jetzt schon so viel wie möglich machen. wenn wir renovieren und jemand fragt mich, wo denn die sachen aus unsrem jetzigen garten hin sollen (schaukeln, etc., mein lieblingsflieder - was ich halt mitnehmen will) dann muss ich ja auch schon nen plan haben... niemand baut mir die schaukel 3mal auf, nur weil ich irgendwas nicht bedacht habe.

und jetzt hab ich genug zeit, zu organisieren, was ich im umzugsstess dann nocht mehr machen kann.

umzug soll im september sein. garten will ich zum teil schon machen, wenn die handwerker drin sind und ich nix in den zimmern machen kann. und da will ich zuerst den "sichtschutz" machen. damit mir die nachbar nicht immer in die teller schaun können :rolleyes:

lg babby

ich will ja acuh nicht alles geschenkt haben. im moment weiß ich halt, was ich hier hab und nicht mehr brauch, aber pflanzen eben nicht zum tauschen.
    bücher und spielzeug jede menge ;-) oder babyklamotten :rolleyes:

Hey Babbi, hast du Interesse an dem rosa Flieder das ich dir anbieten kann?:eek: :cool:

ja. rosa hab ich noch nicht.
    schickst du mir ne pm? was ich im tausch anzubieten habe, steht ja hier *G*

danke! babby

Brauche nichts, wenn du das Porto zahlst reicht das. Vielleicht hast du irgendwann mal was an Pflanzen das du anbieten kannst, dann kannst du dich ja mal melden*g* Bräucht dann nur die Adresse an die ich das Flieder schicken soll.:)

• Zurück
    Oben Unten