L
Lauren_
Guest
Unser Garten ist leider auch von solchen Gespinsten überzogen - alles, einfach alles, vom Erdbeerbeet bis zu den kleinen Obstbäumen, den Blaubeersträuchern, Hecke, usw.
In einem solchen Ausmaß habe ich das noch nie zuvor gesehen. diese Gespinste per Hand zu öffnen, ist (bei uns!) in dieser Menge nicht möglich (und ich konnte in den Gespinsten auch gar keine Raupen sehen?) - ich frage mich allerdings auch, was man gegen eine Invasion diesen Ausmaßes tun kann?
Gift kommt bei uns natürlich so oder so nicht in Frage.
Bisher hatte ich diese Problematik nur an 2-3 kleinwüchsigen Obstbäumen, da war das Problem ja schnell gelöst.
In einem solchen Ausmaß habe ich das noch nie zuvor gesehen. diese Gespinste per Hand zu öffnen, ist (bei uns!) in dieser Menge nicht möglich (und ich konnte in den Gespinsten auch gar keine Raupen sehen?) - ich frage mich allerdings auch, was man gegen eine Invasion diesen Ausmaßes tun kann?
Gift kommt bei uns natürlich so oder so nicht in Frage.Bisher hatte ich diese Problematik nur an 2-3 kleinwüchsigen Obstbäumen, da war das Problem ja schnell gelöst.