Gespensterpflanze ?

• hallo diana,

schau dir zunächst einmal die bewertungen dieser sarah an...:rolleyes:

und ob diese pflanze wirklich in unseren gefilden was wird... na, ich weiß nicht...:)

aber ich kenne sie nicht und bin immer sehr vorsichtig bei solchen sachen.;)

liebe grüße von kathi

Ja, kauf sie dir und nenne sie "Audrey". :D
    Sorry, mir kommt bei sowas immer der "kleine Horrorladen" in den Sinn, nix für ungut. ;)

Also die Aufzucht aus Samen soll sehr schwierig sein, weil sie sehr, sehr schlecht keimt. Schau dich mal im Internet um, bei Googel findest du viele Foren in denen Leute es vergeblich versucht haben.

• Samen 2 Tage ins Wasser legen und dann auf der Erde (braucht Licht) zum Keimen bringen; braucht wie alle tropischen Pflanzen entsprechendes Raumklima (Wärme und Luftfeuchtigkeit)

kenn sie nur aus botanischen Gärten, dort wachsen sie im Schatten anderer Pflanzen, d.h. etwas Licht brauchen die schon!

niwashi, der seinen Tisch nicht dran aufhängen würde (wackelt zu sehr) ...

• Danke für Eure Antworten,

hab mr jetzt natürlich die Bewertungen nochmal genauer angesehen und werde dort nicht ersteigen ( zu teuer und zu unzuverlässig) , hab gegoogelt und in einigen Foren gelesen das man die Samen hier auch im Pflanzencentern bekommt.

Ich werd mir mal auf jedenfall welche besorgen und es versuchen...

Meld mich dann mal was draus geworden ist ...

und nawashi ich glaub ich las meinen schreibtisch auch lieber auf seinen füssen stehen*lach

lg diana

hallo diana,

ich wünsch dir viel glück damit.
    hab mir im frühjahr samen gekauft von selbigem "gespenst"
    haben im gegensatz zu allem anderen noch nicht mal gekeimt.

null nix....:( .....

toi toi toi....gruß geli

• Oben Unten