Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich mache das immer nach den Eisheiligen, die sind irgendwann im Mai.
Vorher kann es noch Fröste geben.
Ich hatte in meinen 90 cm Kästen immer 4 - 5 Pflanzen.
so lange warte ich nicht. mitte-ende april pflanze ich meine kästen, je nach wetterlage. starke fröste sind da nicht mehr zu erwarten. wenn es doch mal nachtfrost geben sollte, decke ich die geranien etc. mit vlies ab.
ausserdem kann es auch nach den eisheiligen mal nachtfrost geben.
5 st. für 1m sind ok.
Ein bisschen Frost
macht den Geranien überhaupt nichts, meine Pflanzen habe ich
schon immer sehr früh im Garten, und wenn später nochmal
leichten Frost geben sollte, sind die Pflanzen total abgehärtet,
ich decke sie dann auch nicht mehr ab, da müsste es schon
ganz dicke kommen!
ich habe meine Geranien den Winter über im Keller gehabt und möchte sie iwann mal da raus holen, weiß aber nicht genau wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, da sie sich ja auch noch bissle entwickeln müssen (Blätter und Größe). Laut unserem Wetterbericht haben wir diese Woche 7-17 Grad und Nachts 4-10 Grad und somit Frostfrei. Ich könnte die doch schon für den kommenden Sommer raus stellen und wenn es wieder Frost gibt wieder rein?
es stimmt daß leichte Frost Geranien nicht so schnell umhaut, aber jungs und schwach entwickelte Pflanzen sind empfindlich. Meine Blumenkästen werden immer etwa mitt April bepflanzt (und falls Frost droht werden die Kästen reingeholt).
Jungpflanzen lasse ich momentan Tag und Nacht draussen stehen, Wachstum ist nicht so dolle, dafür sind die gut abgehärtet und haben dickere Stängel mit mehr Verzweigungen.
Hallo
du kannst deine geranien schon holen und in frische erde setzen. evtl. noch zurückschneiden. triebe, die während des winters gewachsen sind, solltest du abschneiden.
bei schönem wetter kannst du tagsüber die geranienkästen rausstellen und nachts, falls sehr kalt, wieder rein. so wie rhoener es macht.