Geranien, guter Kauf oder schlechter Kauf ?

Registriert
04. Mai 2012
Beiträge
9
Ich habe Geranien (stehende) vom Wochenmarkt gekauft. Diese wachsen dieses Jahr scheinbar anders, als letztes Jahr. Ist es ein Zeichen für ein "nicht gezüchtetes Massenprodukt" wenn sie so schief wächst oder würdet ihr es als einen Fehlkauf definieren ? Mich persönlich stört es nicht. Ich gehe ja gerade deshalb so gerne zum Wochenmarkt, weil da zwar nicht alles perfekt aussieht, dafür aber perfekt ist (z.B. Äpfel nicht alle gleich groß, dafür viel besserer Geschmack).

 
  • Hmmm, du könntest ein Körbchen (so ne Art Korsett) drüberstülpen. Damit die Blüten nicht so sehr aus der Reihe tanzen.

    Kenne Leute, die Blaukissen ect. mit der Schablone in Form schneiden. Warum dann nicht mal ein Korsett für Geranien ausprobieren?

    Echt jetzt Hamburg, mal Spaß beiseite! Das ist halt die Natur! Solange sie wachsen und blühen ist doch alles OK mit deinen Pelargonien.

    Liebe Grüße :o
    Beni
     
    is doch nicht schlimm wenn die ein bisschen "schief" wachsen. Dreh zur not einfach mal den Blumentopf. dann wachsen sie automatisch in die andere richtung
     
  • Zurück
    Oben Unten