gepunktete glockenblume

hallo ihr Lieben

blüht bei euch schon die gepunktete glockenblume - bei mir wächst sie im moment noch in die höhe - scheint aber blüten zu haben die noch wachsen wollen

neue ableger treibt sie jede menge von oben aus und die schwarzen läuse mögen die pflanze auch

es ist doch eine gepunktete glockenblume?

danke

Anhänge

• 07062012539.webp
    07062012539.webp
    278,4 KB · Aufrufe: 147
  • 07062012541.webp
    07062012541.webp
    187,5 KB · Aufrufe: 113
  • danke moorschnucke -

du bist hier der fachmann in allen pflanzen fragen - :D bin auf die blüten gespannt - hab ich voriges jahr getauscht - kenne sie ja nicht

ab und zu spritze ich mal die schwarzen läuse ab - aber sie treibt ganz toll von unten aus

werde mal googlen wie die von dir genannte ausschaut

wünsch dir noch einen schönen abend -hier ist es drückend schwül - mal sehen ob es noch regnet

• hab geschaut - sieht aber auch sehr hübsch aus - wieder eine pflanze die von hummelchen geliebt wird
    zur zeit ist die glockenblume der hit bei den hummelchen

Anhänge

• 28052012502.webp
      28052012502.webp
      360,1 KB · Aufrufe: 121
  • Hallo Heide,
    hast du auch Beinwell im Garten?

Entschuldige, falls ich dich schon mal gefragt haben sollte - aber das ist bei uns der Favorit der Hummeln neben Storchschnäbeln, Klee und Malven ...... bis die verschiedenen Distel-Arten anfangen zu blühen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Übrigens bin ich keinesfalls Fachfrau für Pflanzenfragen - hier gibt es wirklich einige, die viel mehr Ahnung haben.

Da wir allerdings ziemlich viele Insektenpflanzen-Arten haben, kenne ich diese natürlich "persönlich".:grins:

huhu MOORSCHNUCKE

JA hab ich auch in weiss und in rosa - den weissen hab ich schon vom kübel in die erde gepackt - den rosafarbenen kann ich erst im herbst umsetzen - da muss ich erst den kerzenknöterich ausgraben und verpflanzen

ich achte gerne darauf dass die hummelchen viel pflanzen bei mir finden die sie lieben

deutzienhecke, weigelie, glockenblume, beinwell

gefüllte pflanzen mögen sie ja nicht so sehr - da es zu schwer ist an die blüten ran zu kommen

sie sind ja dankbar für jede pflanze die ich ihne anbiete -hoffe sie besuchen auch mein hummelhotel - denke aber eher erst - sie nutzen es im herbst oder im nächsten jahr

freu mich aber wenn sie es annehmen

ps----------- habe vor wochen noch am strassenrand eine mertensie ausgegraben - die sieht ja auch wunderschön aus - hoffe sie wächst gut an - die lieben sie ja auch

• Zurück
    Oben Unten