Gemüseportulak

Wer kennt den Gemüseportulak?
Ich habe ihn im Garten, es ist ein Wildkräuter Gemüse, er ist sehr gesund , hat viele Vitamine und Mineralstoffe und Omega 3 Fettsäuren, seine Stengel sind sehr fleischig, saftig, der Geschmack ist erfrischend mit leicht Dauerlöcher Note, aber sehr angenehm.Man kann ihn pur auf Brot oder im Salat essen , man kann ihn aber auch dünsten, ein vielseitiges Wild Gemüse , ich lasse ihn als Bodendecker unter meinen Tomaten wachsen. Ich liebe ihn sehr, auch habe ich noch den Sommerportulak, der hat noch etwas größere Blätter ist genauso saftig fleischig und der Geschmack ist etwas Schwächer.
Auf alle Fälle sehr zu empfehlen, aussäen tut er sich von ganz allein, aber ich sammel auch immer Samen. Ein so tolles Gemüse das einfach überall wächst und so gesund ist Kennengelernt , habe ich ihn im türkischen Laden, die verkaufen den, als ich ihn dort sah dachte ich: Den hast du doch im Garten und rupfst ihn ständig raus 😂
Zuhause nachgeschaut, stimmte es tatsächlich, seitdem behandle ich ihn sehr gut und wir essen ihn jeden Tag, den aufs Butter Brot, da brauche ich keine Wurst mehr 😅Ich bin glücklich ihn gefunden zu haben
IMG_20220625_091451.webpIMG_20220618_110845.webpIMG_20220625_104651.webpIMG_20220625_104712.webpIMG_20220625_104645.webpIMG_20220625_104706.webp

• Uch muss mich noch etwas daran gewöhnen, das 'Unkraut' zu essen.😅 einen kleinen Versuch habe ich schon gemacht, schlecht ist er nicht. Ich versuch ihn mal noch mit Creme fraiche oder so zum Dippen oder aufs Brot. Vielleicht kann ich ihn so auch dem Rest der Familie schmackhaft machen. Nur ausrupfen macht eigentlich wirklich wenig Sinn, er wird immer wieder gewinnen!😄

Uch muss mich noch etwas daran gewöhnen, das 'Unkraut' zu essen.😅 einen kleinen Versuch habe ich schon gemacht, schlecht ist er nicht. Ich versuch ihn mal noch mit Creme fraiche oder so zum Dippen oder aufs Brot. Vielleicht kann ich ihn so auch dem Rest der Familie schmackhaft machen. Nur ausrupfen macht eigentlich wirklich wenig Sinn, er wird immer wieder gewinnen!😄
    Genau ausrupfen nicht, du bezahlst woanders viel Geld dafür und vor allem bekommst du durch den reichlich Vitamine und Omega 3, außerdem ist er kein Kräfte Räuber, er lässt das andere schon wachsen 😉Lieber solche essbaren gesunden Sachen im Garten und nur da weg machen wo sie stören , als dieses Zeug was andere Pflanzen bedrängt, z.b. quickengras oder Hahnenfuß

• Zurück
    Oben Unten