Gemüsepflanzen im Kübel?

Hallo hat jemand Erfahrung welche Gemüsepflanzen ich im Kübel halten kann und wie gross der Kübel dann sein muss?
Ich habe ein Gewächshaus 2x2 mtr. mit Steinboden und wollte dort - nach der Aufzucht von Jungpflanzen gerne Kübel rein stellen mit Gemüse.
Vielleicht Tomaten? Gurken? Zucchinis?
Geht das im Kübel?
Würde mich über Tips sehr freuen.
:cool:

• Gurken, Tomaten, Zucchini, Paprika und Chili hatte ich im letzten Jahr im Kübel - haben alle gut getragen. Die Paprika und Chili hatten die kleinsten Töpfe, ca. 20/25 cm, die Tomaten ca. 30/35 cm und die Gurken und Zucchini 45 cm. Wenn die Töpfe zu klein sind kommt man nicht mit gießen gegen an...

Die Zucchini hatte ich allerdings eine spezielle gekauft, die Black Forest, weil es die einzige kletternde ist. Im Kübel ist ja nicht genug Platz das sie auf dem Boden liegen können. Habe zwei dickere Bambusstäbe genommen und die Zucchini dazwischen hoch geleitet.

• Ja super dann werde ich das mal versuchen.
    Was sind denn Gemüsesäcke?
    Nie davon gehört.
    Muss ich dann im Kübel besonders viel düngen und giessen?!

• nimmst einfach die plastiksäcke, wo die erde drinnen ist - loch oben rein und paar löchelchen an der seite knapp übern boden als überlauf, pflanze einsetzen, fertig.
    vorteil ist auch, dass die verdunstung gering ausfällt, weil rundrum plastik ist. die wasserknappheit ist bei zucchini und co im kübel ja fast das größte problem, vor allem bei tomaten.
    säcke natürlich groß genug, ab 45l aufwärts würde ich mal sagen.

Cool, so einfach ist das? Da habe ich ja sogar die teuren Kübel gespart.
    Das ist ja eine Klasse Idee.
    Na das versuche ich Mal. Da muss ich ja nur Pflanzerde kaufen fetig.
    Genial.
    :eek:

• Zurück
    Oben Unten