GELÖST: Was ist das für ein Unkraut (Distel)???

• Ersteller Ersteller marlis
  • Erstellt am Erstellt am
M

marlis

Guest
Hallo,
da sich hier bestimmt einige damit auskennen, poste ich einfach mal ein paar Fotos (leider nicht besonders gut) von meinem "Lieblingsunkraut":d, schön pieksig, und wächst ganz schnell in nullkommanix ist es riesengross, vermehrt sich auch immer schön und verdrängt meine eigentlichen Pflanzen:schimpf: Ich denke, wie gesagt, es handelt sich um eine Art Distel, was anderes, wächst auf unserem harten fruchtarmen Boden wahrscheinlich auch gar nicht:rolleyes:
Falls jemand da auch mit Erfahrung hat, vor allem wie man sie am besten los wird, würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Allerliebste Grüsse,
Marlis:o

komisch, die Fotos hatte ich vorher eigentlich richtig rum gedreht:confused:

Anhänge

• DSCN1817.webp
    DSCN1817.webp
    393,2 KB · Aufrufe: 334
  • DSCN1819.webp
    DSCN1819.webp
    312,8 KB · Aufrufe: 312
  • DSCN1820.webp
    DSCN1820.webp
    203,3 KB · Aufrufe: 232
  • DSCN1821.webp
    DSCN1821.webp
    218,3 KB · Aufrufe: 209
  • DSCN1823.webp
    DSCN1823.webp
    183,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Was ist das für ein Unkraut (Distel)???

Hallo Marlies,
    eigentlich wird man Disteln leicht los, immer ausreißen, ehe sie sich aussamen können.
    Ich lasse immer eine " Monsterdistel " stehen, für die Schmetterlinge, Hummeln usw,
    Alle Anderen kommen raus, oder werden einfach gekappt, ehe sie zur Blüte kommen.

AW: Was ist das für ein Unkraut (Distel)???

Danke für deine Antwort.

Morgen gehen wir in den Garten, dann versuche ich nochmal ein paar bessere Bilder zu knippsen, obwohl ich könnte ich ja auch noch vor der Haustür, da hab ich sie nämlich auch noch entdeckt:d

Jaaa, einfach ausreissen, aber doch nicht bei unserer Betonerde;) und ich Schussel vergesse auch ständig die Handschuhe daheim. Naja, jetzt wird es wahrscheinlich gut gehen, weil es viel geregnet hat, aber, die spriesen sogar auf unseren Trampelfaden, eigentlich überall. Ist wie gesagt eine Art Distel, blüht gelb und dann so wie Löwenzahnsamen, die sich im Moment wahrscheinlich sehr schön in unserem Garten verteilen. Hat ja jetzt leider schon die Erkältungszeit (Kinder) begonnen und wir kommen leider nur noch selten in den Garten:(

LG, Marlis:cool:

Hi, das ist Natternkopf-Bitterkraut (Helminthotheca echioides), ein aus dem Mittelmeegebiet stammender, sich in Ausbreitung befindlicher Neophyt.

Hi, das ist Natternkopf-Bitterkraut (Helminthotheca echioides), ein aus dem Mittelmeegebiet stammender, sich in Ausbreitung befindlicher Neophyt.

Hallo David,

jaaa, genau das ist es, vielen lieben Dank für die Auflösung:o

Furchtbares Unkraut, wütet überall in unserem Garten, welchen wir in letzter Zeit eh sehr vernachlässigt haben:(

Wiki sagt sogar, dass das Natternkopf-Bitterkraut sogar essbar sei, lol, und auch gegen Wurmbefall früher angewandt wurde, na dann, sollte ich vielleicht das nächste Mal bei meinen Kindern ausprobieren, die hatten leider schon mehrmals Würmer:rolleyes:

LG, Marlis

• Zurück
    Oben Unten