Geldbaumblätter sind weich und kräuselig

Meine beiden Geldbäume haben plötzlich ganz weiche Blätter, sie sind kräuselig und nicht mehr grün und fest. Was ist passiert? Was kann ich tun?:confused:

• Meine beiden Geldbäume haben plötzlich ganz weiche Blätter, sie sind kräuselig und nicht mehr grün und fest. Was ist passiert? Was kann ich tun?:confused:

Hallo Orchidee,

hast Du etwas verändert? Wie lange hast Du diese Pflanzen, wo stehen sie?

Sie sollte wie Kakteen behandelt werden - sandigen Boden weniger Wasser!

Mo, denkt an Überwässerungsfehler?

AW: Geldbaumblätter sind weich und kräuselig. Und nun

Danke für Deine Antwort zu so später Stunde. Ich habe nur den Platz auf dem gleichen Fensterbrett verändert und ein wenig frische Erde auf die alte getan. Giesen tue ich eigentlich auch wie immer. Was sollte ich denn jetzt am besten tun?

• AW: Geldbaumblätter sind weich und kräuselig. Und nun

Danke für Deine Antwort zu so später Stunde. Ich habe nur den Platz auf dem gleichen Fensterbrett verändert und ein wenig frische Erde auf die alte getan. Giesen tue ich eigentlich auch wie immer. Was sollte ich denn jetzt am besten tun?

Na ja, was für Erde ist es denn? Mische Sand drunter- ein bisschen mit 'nem Löffel seitlich untermengen, dann versuche ihn so trocken werden zu lassen, das die Erde nicht mehr am Handrücken kleben bleibt! Da Sand eher auch mal trocken klebt, merkst Du aber ob es geht! Wie oft gießt Du denn überhaupt?
    Auf Tierchen hast hin wohl am Wurzelwerk mal kontrolliert?

Sonst trockener werden lassen, keinen Durchzug! Direkte Sonne nicht unbedingt!
    Gib mal "Geldbaum" in die Suchfunktion und meinen Namen ein, dort findest Du noch mehr

Mo, die jetzt schlafen geht!:D Gute Nacht!

• Zurück
    Oben Unten