Gelbliches Milchglas, woher?

Hallo liebes Forum, heute komme ich mal mit einer Bastlerfrage :)
Ich habe ein sehr großes, aber auch sehr flaches Wohnzimmer, das ich gerade im Kolonialstil einrichte. Das Ambiente paßt soweit, die Wände sind schon champagner, braune Holzfenster, braunes Wintergartengebälk.
Lange zermarterte ich mir den Kopf über die passende Deckenbeleuchtung, ein modernes Leuchtenband paßt nicht recht und Pendel/Hängeleuchten sind zu niedrig - Spots waren drin, mir jedoch zu ungemütlich.
Bis ich in einer Kneipe auf eine Lösung stieß, die mich faszinierte, flache Holzkassetten mit gelblich/bräunlichem Glas, etwas opalisierend, fast wie mit einem Schwamm verwischt.
Vater = Holzler, ich = Elektriker und so reifte in mir die Idee, solche Kassetten selbst zu bauen und mit Leuchtstoffröhren zu bestücken. Nun bin ich auf der Suche nach passendem Glas. Besagte Kneipeneinrichtung ist sicherlich schon 70-80 Jahre alt und daher kann ich auch nicht sinnvoll nachfragen. Glas selbst bemalen habe ich noch nie gemacht und bin da auch etwas skeptisch. Plexiglas mag ich nicht.
Habt ihr einen Tip?

• Hallo,

wenn es etwas Ausgefallenes sein soll, dann schau mal hier :

Venedig: Murano Glas

Gruss

Heide
    winkisoblu.gif

Hallo Birkenlinde,

frag doch mal Tante gugel, ob es in deiner Nähe
    ein Glaskontor gibt.
    Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, zur Not hilft dir auch ein Glaser.

Grüsse
    Stefan, glasklar...

• Ich komme aus Sachsen/Chemnitz, richtig fündig geworden bin ich noch nicht. ZU exklusiv soll es auch nicht werden, da ich insgesamt etwa 6 qm Fläche dafür verplanen wollte...

• Siehe Überschrift ;)

weißes Milchglas sieht mir wieder zu steril aus, ich klappere mal die hiesigen Glaser ab, ob es auch in freundlichen Tönen erhältlich ist :)

• weißes Milglas mit farbiger Folie beziehen; sieht man kaum bis nicht

niwashi, der zu bedenken gibt, dass Glas über Kopf Sicherheitsglas sein sollte ...

• Zurück
    Oben Unten