Gelber Salbei Icterina

JuMi75

0
Hallo Zusammen :)

Ich hab habe einen oben genannten Salbei auf meinem Balkon stehen, der nach dem Überwintern einfach nicht wachsen mag.

Er hat ganz viele braun/schwarze Blätter und die, die neu wachsen werden auch braun.
Ich hab ihn schon umgetopft, neue Erde und etwas Guanodünger gegeben (vor ca 1 Woche) aber leider ist sein Zustand unverändert.

Er steht eigentlich sonnig (nicht pralle Sonne) und im Moment gieße ich auch kaum, da das Wetter sehr regnerisch ist.

Liegt das eventuell an dem verflixten April/Maiwetter? Das es zu nass ist?

Ich fände es sehr schade wenn der Salbei eingehen würde.

Kann ich der armen Pflanze noch irgendwie helfen?
Hat hier vielleicht jemand Ahnung von dieser Gattung?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)

Julia

• hallo
    es ist so wie mit allen pflanzen, die man auf dem balkon überwintert hat: mal klappt es und mal nicht. meiner erfahrung nach ist das mit salbei allgemein so eine sache, mir ist es noch nicht gelungen, ihn zu überwintern. habe jetzt wieder neue gekauft, weil der im kasten futsch war.
    kaufe dir auch einen neuen, sie werden jetzt überall angeboten und sind auch nicht teuer. den alten kannst du ja noch stehen lassen. vllt. berappelt er sich noch, wenn es wärmer wird.
    übrigens: schwarze oder braune blätter deuten auf zuviel feuchtigkeit im winter hin. ohne spez. winterschutz ist es unwahrscheinlich, dass er überlebt.
    stelle die salbei am besten vor regen geschützt.

Hmmmm ok, dann werd ich ihn mal überdachen und schauen ob noch was passiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

• Zurück
    Oben Unten