gelbe Zaubernuß blüht rot...

Ich habe im August 2006 eine (lt. Etikett) gelbe Zaubernuß geschenkt bekommen, die auch im ersten Winter ein paar gelbe Blüten hatte. Diesen Winter hat sie wieder nur ein paar Blüten (wirklich nur ein paar, so fünf oder sechs) - und dafür sind die diesmal rot (und nicht mehr gelb). :confused:

Woran kann das liegen? Ich meine, in rot gefällt sie mir auch (wenn nicht sogar noch besser) - aber wundern tut mich das schon ein wenig? Weiß jemand eine Antwort?

• Also es gibt sie in beiden Farben zu kaufen. Vielleicht wurde sie veredelt, sodass beide Farben an einem Strauch wachsen. Ist es denn derselbe Ast, der auch im letzten Jahr geblüht hat???

Gute Frage - das weiß ich nicht. Ich werde einfach mal abwarten und mich nächsten Winter (wieder) überraschen lassen. Und wenn es wieder nur so ein paar mickrige Blüten gibt, dann wird das gute Stück sowieso ersetzt... :mad:

• Schneid doch die längeren Triebe mal etwas zurück. Dann bildet der Strauch mehr Seitentriebe, die dann auch mehr blühen. So habe ich es gemacht und ich meine, dass es geholfen hat. Nicht gleich wegwerfen...vielleicht umpflanzen und lieber noch ein Jahr warten mit der Tonne...oder dem Häcksler...;)

• Zurück
    Oben Unten