Gelbe Pflaumen

Hi ihr Lieben,
Heut als ich mit unser Kleinen im Auto wartet ( auf Göga wieder mal ) entdeckte sie einen 3 m großen Strauch mit gelben Früchten dran. Sie holte gleich mal 2 zum Anschauen und ich war mir echt nicht sicher , was das war.
Sie waren etwas größer als Kirschen , aber kleiner als Pflaumen. Sie waren gelb, glattschalig , supersaftig und der Kern sah aus wie ein Pflaumenkern. Ich war erst auf Mirabelle aus, aber fand das sie dafür fast zu klein waren. Mein Göga der dann irgendwann kam, schob sich gleich so ein Teil im Mund und meinte das sind Pflaumen. Er sagte sie schmeckten zuckersüss. Ich konnt nicht kosten, da ich stark erkältet bin und eh nichts schmeckte,aber ich hätts mir glaube auch nicht getraut. Nun meine Frage : gibt es Pflaumen, wilde, die giftig sind und trotzdem süss sind ? mein Göga meinte alles was süss schmeckt ist gutartig, da das von der Natur so vorgegeben wurde :confused:. Das der Stein giftig bei Pflaumen ist , weiss ich. Aber das Fruchtfleisch auch ? Jemand Erfahrung ? Ach übrigens Göga lebt noch und hat kein Bauchweh , stattdessen fragte er , ob ich morgen gleich pflücken geh:pa:. Bevor ich pflücke muss ich mch aber echt noch absichern. Lg und danke fürs Antworten

• ja so in etwa sahen sie aus, nur gelber, meinst du es gibt irgendwas mit was man die verwechseln könnte ? mit irgendwas giftigem ? finde bei Google nichts.

hab eventuell noch wilde Mirabellen in Verdacht , muss mal morgen ein Foto machen und hier einstellen

• Unsere Haferpflaumen sind auch ganz gelb, ohne Rotstich. Aber dieses Jahr leider voller Würmer. Das hatten sie sonst noch nie. :(

• Zurück
    Oben Unten