Gelbe Blätter beim Hibiskus

Registriert
08. Nov. 2006
Beiträge
74
Ich musste mein Hibiskus-Stämmchen verpflanzen. Es trieb am neuen Platz wunderbar aus, setzt auch jede Menge Knospen an, hat jetzt aber helle Ränder außen um die Blätter. Einige Blätter sind ganz gelb. Ist das ein Grund zur Sorge?
 
  • Also eine Fachfrau bin ich nicht. Wir haben vor kurzen eine Pflanzaktion im Tierheim gehabt wo wir aus einem Garten viele grosse Hibiscusse ausgraben durften. Hatte da auch so meine Bedenken wegen der Pflanzenzeit. Aber ich kann dir sagen nicht einer ist kaputt gegangen. Die sind wirklich zäh. Hat er vielleicht Schädlinge? Oder zu wenig Wasser. Meiner war voll mit Läuse und da wurde er auch etwas gelb und die Blätter rollten sich. Aber nun hat er nichts mehr..einfach so...Ich glaub die sind wie Unkraut...unkaputtbar....:D
     
  • Danke für die Info, nein zu wenig Wasser hat er auf keinen Fall - ich werde also hoffen und weiter gut mit ihm reden!
    Gruß
    neugärtner:)
     
  • Ich glaube NICHTBEACHTUNG bekommt dem Hibiscus am besten:grin: habe vor 1 1/2 jahren welche aus Samen gezogen . heute ist es ein kleines Bäumchen geworden von ca. 2 Metern. Natürlich habe ich weiss gesäät und blau bekommen..wie das nu wieder passiert ist.

    Hofft bei den 2 neu gesääten auf weisse...die sind schon 10 cm hoch.
     
  • Zurück
    Oben Unten