wenns wirklich ne Quecke ist/war, kriegst sie so gut wie nicht mehr raus ... öfters tief rasenmähen könnte Abhilfe schaffen ...
niwahi, der kein Spritzmittel o.ä. empfehlen kann ...
Das Problem bei Quecke ist, dass die Wurzelausläufer derart lang sind, dass nur ein Ausgraben möglich ist und man muss alle, wirklich alle Wurzeln erwischen, denn aus einem kleinen Wurzelrest wächst neue Quecke.
Ich würde das bei einem Spiel- und Sportrasen nicht ganz so eng sehen und áuch nur häufig mähen.
Liebe Grüße
Petra, die die Quecke nur im Gemüsebeet bekämpft (ausgräbt)
Ich habe noch die richtige chemie zuhause .Ich habe noch Unkratfrei von meinem Arbeitger und habe bei der Bayer Ag mal angerufen und die meinten das die Quecke abstirbt aber auch der rasen wo etwas drauf kommt.Dann versuch sie im Zaum zu halten, also immer mal wieder ausgraben und nachsäen.
Liebe GRüße
Petra, die dir viel Erfolg wünscht
Oooh ja, das Zeug haben wir auch...
Hilft denn so für's Grobe wenn man im Frühjahr und Herbst vertikutiert? Haben seit 2 Tagen einen Vertikutierer und warten auf Regen, dass die Erde nicht allzu trocken ist... müsste doch schonmal bißchen helfen!?!?![]()
Warum meinen eigentlich immer alle, dass man nur mit der richtigen Chemie kommen muss, und alles wird gut...Ich habe noch die richtige chemie zuhause .Ich habe noch Unkratfrei von meinem Arbeitger und habe bei der Bayer Ag mal angerufen und die meinten das die Quecke abstirbt aber auch der rasen wo etwas drauf kommt.
Ich versuche es mal mit einer kleien sprühpflache
Dann solltest Du mal die Beiträge von @Rasenblogger lesen oder allgemein hier mal "Vertukutierer" in die Suchmaschine eingeben.Haben seit 2 Tagen einen Vertikutierer und warten auf Regen, dass die Erde nicht allzu trocken ist... müsste doch schonmal bißchen helfen!?!?![]()