gehören die beiden zusammen?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Passen die weißen Blüten zu der japanischen Zierkirsche? Oder hat sich da was dazwischengeschmuggelt?
Gruß Sigi,letztes Jahr nur mit rosa Blüten bedacht

Anhänge

• IMG_0833.webp
    IMG_0833.webp
    389,8 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_0834.webp
    IMG_0834.webp
    44,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0835.webp
    IMG_0835.webp
    42,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0836.webp
    IMG_0836.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 90
  • Hallo,
    ich denke dein Bäumchen treibt unterhalb der Veredlungsstelle aus.
    Aus der "Unterlage"!
    Schneid`s ab, direkt am Stamm!
    Sonst nimmt es der Zierkirsche die Kraft!
    LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
    Ichstimme Harzfeuer voll und ganz zu.Schneid das weiße ab.
    LG:Christa:?

• meine Güte,seid ihr schnell!

Wo genau soll ich das abschneiden?
    Ich hab die Zierkirsche vor zwei Jahren versetzt-ist bestimmt uralt -und es schaut aus,als würde ein neuer Ast irgendwo aus dem Boden wachsen...

• Hallo Sigi,

dann leg die Stelle vorsichtig frei und schneide den Trieb so nah wie möglich am Stamm ab!
    Vielleicht treibt es aber auch aus der Wurzel, dann reiß es aus!

LG Anett

• Oh es ist doch zauberhaft.... ich wäre dafür die Launen der Natur ihren freien Lauf zu lassen ... natürlich wenn Fruchtertrag zu erwarten ist... aber Zierkirsche ist doch fränkisch gesagt dann "worscht":):)

Hallo Sigi,

jemand hat es schon vorgeschlagen, ich weiß aber im Moment nicht mehr wer (leise rieselt der Kalk *grins*): wenn die Unterlage austreibt, dann nichts wie weg damit.
    Im Moment sieht das noch hübsch aus zusammen; aber meist ist die Unterlage so wüchsig, daß sie bald die Oberhand gewinnt und du immer weniger an rosa Blütchen hast.

Liebe Grüße :o
    Maomi

• Na der Trieb,der evtl. unten aus der Wurzel austreibt und den Ast mit den weißen Blüten hervorbringt.
    und Omi? das müssen die anderen klären...
    Sigi

Hallo,

ich würde es auch abschneiden, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das auf Dauer hilft.
    Meine Nachbarin pflanzte mal ein Mandelbäumchen, welches nie verschnitten wurde.
    Nach Jahren hatte sie eine sehr hohe Reineclaude im Garten, die weiß blühte und ungenießbare Früchte trug.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten