Gegen was hilft Nikotinsud?

Wir hatten am Wochenende von Rauchern Besuch, die auch zum Rauchen auf die DG gegangen sind. Wie ich heute festgestellt habe wurden die Zigaretten leider nicht im bereitgestellten Aschenbecher ausgedrückt, sondern in den 10 Ltr. Topf mit Regenwasser geworfen (grrrr....).
:mad:

Bevor ich nun alles wegschütte die Frage, ob diese "Suppe" nicht für irgendwas (Ungeziefer o.ä.) gut ist?

• Hallo,

soll wohl gegen Blattläuse, Raupen und Milben helfen.
    Ich weiß ja nicht, wieviel Kippen in dem Eimer schwimmen, halte aber die Konzentration für zu gering.

LG tina1

hilft gut gegen Blattläuse, aber in zu hoher Konzentration kann es die Pflanze schädigen, der Sud wird zu scharf. Also hier hat mal jemand gesagt: ein ganzes Tabak-Päckchen nehmen. Und das halte ich für übertrieben.
    Drei, vier Kippen auf einen Liter, das ist okay.

Nur jetzt sind nirgends schon Blattläuse zu sehen, oder doch?

Beste Grüße
    doro

• Ich nehme es gegen Blattläuse,Schildläuse und weisse Fliege.Seit Jahren.

Du kannst es auch in einem Schraubglas aufheben.Dann stinkt es auch nicht so ;)

VG freedom

• In dem Eimer schwammen 5-6 Kippen, nicht genau festzustellen, waren aufgelöst.

Nehmt ihr das zum Sprühen für Blattläuse her oder zum gießen?

Also, ich sprühe.Giessen würde ich lieber nicht.
    Das ist sicher nicht so gut für die Pflanze.

• Hallo !

Als Spritzmittel verwenden, Alles was damit in Kontakt kommt strirbt ...

Aber Vorsicht : Ja nicht einatmen oder auf Schleimhäute ( Augen ! ) kommen lassen. Auch wenn es auf die Heut kommt, so schnell wie möglich abwaschen.

Nikotin ist das stärkste pflanzliche Gift, das es gibt ...

Servus !

Kurt

Aber Vorsicht : Ja nicht einatmen

Mit den Augen und der Haut geb ich Dir Recht, das bloß nicht einatmen ist völliger Murks.
    Das ist ein Sud, der dem Organ Lunge nix anhaben kann, weil es einfach nur Sch*** stinkt, aber nicht im verbrannten Zustand in die Lungen gerät und somit auch kein Teer erzeugt.

Ist ja nicht so, daß sich jemand ein Handtuch über wirft und ne Ladung Nikotin-Sud zu sich nimmt wie bei einer Erkältung. Und wenn man ein verschlossenes Glas mit Sud aufmacht, kommen auch net die Männer in Schutzkleidung.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten