geerbte Bodendeckerrose

Uhu

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2010
Beiträge
28
Hallo unter dem Wenigen, was in unserem Garten bei Übernahme an Pflanzen (außer Unkraut in jeder Form) vorhanden war, war eine kleine Bodendeckerrose an der Hüttenecke.
Sie blüht gerade ungefüllt, rot und mit gelbem Herz. sie duftet sogar etwas! Da sie uns sehr gut gefällt - besonders an diesem Platz - wüsste ich gern den Namen. Hat jemand eine Idee.

Uhu:D
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...kleine Bodendeckerrose ..... blüht gerade ungefüllt, rot und mit gelbem Herz. sie duftet sogar etwas! ....wüsste ich gern den Namen...
    Uhu.


    :pa: Scherzkeks!:D na ja, ohne Bild????


    Mo hält grad eine Pflanze mit hängenden Blättern in der Hand, kannst mir sagen was das für eine ist?:D
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Ich rate mal: Red Meidiland.

    Gruß Apisticus
    .

    dsc03784ud2.jpg
     
  • Uhu

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Hey Apistus,
    Deine Rose "Red Meidiland" sieht meiner geerbten sehr ähnlich! Herzlichen Dank! (Meine Digi-Kamera macht Probleme!)
    Sag´mal, klettert die auch? Oder warum schiebt sie jetzt Zweige nach oben?

    Uhu
     

    Uhu

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Entschuldige Apisticus! habe Deinen Namen falsch geschrieben! Sorry!!! Hoffentlich jetzt richtig!
    Uhu
     
  • A

    Apisticus

    Guest
    Hallo Uhu, nein die klettert nicht. Es kommt aber vor, dass es Knospenmutationen gibt, sogenannte Sports. Dann kann aus jeder Rose eine Kletterrose werden. Bsp: bei der Strauchrose Schneewittchen gab es einen Sport aus dem die Kletterrose Climbing Iceberg/Climbing Schneewittchen entstand. Vielleicht hast du ja das Glück einer Knospenmutation bei deiner Rose.
    Solange dein Trieb aber noch keine 2 Meter Länge hat ist das eher nicht so.

    Gruß Apisticus
     

    Uhu

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Herzlichen Dank für die Info´s!
    Egal, ob die Red Meidiland nun klettert oder nicht - sie ist sehr schön und erfreut uns jeden Tag. So langsam kommen auch die im Winter - Frühjahr gesetzten Rosen in Knospe/Blüte. Hoffe das sich alles so weiter entwickelt!

    Uhu
     
  • Similar threads

    Oben Unten