Guten Abend und ein freundliches Hallo an alle,
Der Grund für meine Anmeldung war hauptsächlich der, dass meine Mutter
in 2 Tagen Geburtstag hat. Eigentlich war alles schon besorgt, der Tisch im
Restaurant reserviert, doch das war vor gestern: Da wurde ich nämlich von
meinem Vater angerufen dem- wie üblich- ein Last-Minute-Geistesblitz kam,
dass meine Mutter sich ja schon lange einen speziellen Flieder wünscht, welcher
in der Gärtnerei unseres Vertrauens einfach nicht zu bekommen war. Zugegeben,
eine wirklich gute Idee- doch da der Rest der Familie bis donnerstags im Ausland
verweilt bleibt es an mir, das noch auf den letzten Drücker zu organisieren.
Heute habe ich also nahezu jede Gärtnerei in meiner Umgebung angerufen, doch
nirgends gab es etwas passendes. Gesucht wird übrigens ein Flieder- egal welcher-
solange er so dunkel violett (oder notfalls auch -pink) wie möglich ist, etwa 1,50 cm
oder mehr und für draußen geeignet (da ich absolut nicht mit einem grünen Daumen gesegnet bin, weiß ich nicht wie empfindlich Fliederbüsche bezüglich des Bodens etc. sind- aber falls es hilft: Einer steht schon im Garten meiner Mutter und soweit ich es beurteilen kann ist mit dem alles in Ordnung ;-). Da die Zeit drängt möchte ich es auf diesem Wege versuchen....
Meine Frage
sind also:
LG,Choice
Der Grund für meine Anmeldung war hauptsächlich der, dass meine Mutter
in 2 Tagen Geburtstag hat. Eigentlich war alles schon besorgt, der Tisch im
Restaurant reserviert, doch das war vor gestern: Da wurde ich nämlich von
meinem Vater angerufen dem- wie üblich- ein Last-Minute-Geistesblitz kam,
dass meine Mutter sich ja schon lange einen speziellen Flieder wünscht, welcher
in der Gärtnerei unseres Vertrauens einfach nicht zu bekommen war. Zugegeben,
eine wirklich gute Idee- doch da der Rest der Familie bis donnerstags im Ausland
verweilt bleibt es an mir, das noch auf den letzten Drücker zu organisieren.
Heute habe ich also nahezu jede Gärtnerei in meiner Umgebung angerufen, doch
nirgends gab es etwas passendes. Gesucht wird übrigens ein Flieder- egal welcher-
solange er so dunkel violett (oder notfalls auch -pink) wie möglich ist, etwa 1,50 cm
oder mehr und für draußen geeignet (da ich absolut nicht mit einem grünen Daumen gesegnet bin, weiß ich nicht wie empfindlich Fliederbüsche bezüglich des Bodens etc. sind- aber falls es hilft: Einer steht schon im Garten meiner Mutter und soweit ich es beurteilen kann ist mit dem alles in Ordnung ;-). Da die Zeit drängt möchte ich es auf diesem Wege versuchen....
Meine Frage
- Wo bekomme ich in Wien-Umgebung morgen einen derartigen Fliederbusch?
- Gibt es irgendwelche "Fliederarten" die von Haus aus so dunkel sind oder auch sonstige Bezeichnungen aus der Gartenwelt?
- Wie anspruchsvoll ist der durchschittliche Fliederbusch- was ändert sich daran bei "Spezialrassen"?
LG,Choice