Gasbrenner

  • Ersteller Ersteller andiypsilon
  • Erstellt am Erstellt am
A

andiypsilon

Guest
Guten Morgen ZUsammen,

habe ein Haus gekauft Bj 28.

Da ist eine Gasheizung BJ 1974 verbaut für die Heizung.

Welchen Brenner muß ich nun einbauen, angeblich taugen die Werte nichts mehr.
Gibts da Qualitäts- und PReisuntershiede?

Gr Andy
 
  • Mit der Frage solltest du dich an den Heizungstechniker deines Vertrauens wenden. Der kann/soll/muss ihn dir auch fachgerecht einbauen bzw. anschliessen. Oder willst du etwa selber rumbasteln ?
     
    Hallo Andy,

    Ich schließe mich mein Vorschreiberin an. Zu Deine Fragen:

    Ja, es gibt sehr große Qualitäts/Preisunterschiede. Es gibt einiges zu berücksichtigen:

    Heizlastberechnung
    Künftige Modernisierung wie Dämmung, Fenstertausch, Aus- und- Umbauten, usw.

    Schau mal in HausTechnikDialog Forum (die haben einen guten SuFu), dort findest Du Energieberater, Heizungs/Luftungs Techniker, usw.

    Thema ist komplizierter als Du denkst.

    SG
    Mark
     
  • Wenn du das Haus gekauft hast würd ich die Anlage erst mal durch prüfen lassen man weiß ja nie!
    Dabei werden sie dann eh mit gewechselt!

    Gruß Gerd
     
  • da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen----keine Gasheizung in Eigenleistung.Wenn du sanierst dann solltes du auch Brennwert einbauen.Was ist mit Solarunterstützung?Für mehr Auskunft müssen wir auch mehr Daten haben
     
    Hallo,

    der/die Brenner/Therme richtet sich u.a. nach anzahl der Heizkörper, qm der zu beheizenden Räume und natürlich auch nach der Wärmedämmung des Hauses.
    Du siehst, es ist garnicht so einfach deine Frage zu beantworten. Lass doch einfach mal einen Energieberater oder ein Gas/Wasserinstallateur deines Vertrauens sich die Sache vor Ort anschauen.

    Gruß Bernd
     
  • hallo andiypsilon,

    habe vor 1 1/2 jahren gebaut. ich habe fast alles in eigenleistung gemacht. bei meiner heizung (ebenfalls gas) konnte ich mich mit dem installateur so einigen: gas einführung kesselsetzung und gasanschluss darf nur der installateur machen. der gibt dir dann auch eine bescheinigung für den bezirksschornsteinfeger, welcher derjenige ist der die heizung in betrieb nehmen darf.

    alles andere an der heizung habe ich dann selber gemacht. (fussbodenheizung verlegen usw.) so hatte jeder was davon. der heizungsbauer den verkauf des brennwert gerätes inklusive die kesselsetzung. und ich die ersparnis der eigenleistung der fussbodenheizung.

    gruss
    delle
     
  • Zurück
    Oben Unten