Gartenzaun - Lattenzaun aus Metall?

Hallo, ich suche einen schönen Gartenzaun, am besten weissen Lattenzaun. Der Zaun soll aber lange halten, stabil sein und kein streichen benötigen.
Ich habe irgendwo mal ein Metallzaun gesehen der genau wie ein Zaun aus Holz ausgesehen hat. Ich habe aber nach dem Hersteller leider nicht gefragt.
Hat jemand davon gehört?

Danke,
Gerhard

• Hallo, ich suche einen schönen Gartenzaun, am besten weissen Lattenzaun. Der Zaun soll aber lange halten, stabil sein und kein streichen benötigen.
    Ich habe irgendwo mal ein Metallzaun gesehen der genau wie ein Zaun aus Holz ausgesehen hat.

Hallo Gerhard, warum bemühst du keine Suchmaschine?
    Metallzäune, die ohne Anstrich lange halten, sind meist aus pulverbeschichtetem Aluminium. (Entsprechend sehen sie allerdings nicht "genau" aus wie Holzzäune, sondern sind auf größere Entfernung optisch kaum von solchen zu unterscheiden).
    Der geeignete Suchbegriff setzt sich demanch aus "Zaun" und "Aluminium" zusammen. Viel Erfog.

Grüße
    TB

Hallo Gerhard, warum bemühst du keine Suchmaschine?
    Metallzäune, die ohne Anstrich lange halten, sind meist aus pulverbeschichtetem Aluminium. (Entsprechend sehen sie allerdings nicht "genau" aus wie Holzzäune, sondern sind auf größere Entfernung optisch kaum von solchen zu unterscheiden).
    Der geeignete Suchbegriff setzt sich demanch aus "Zaun" und "Aluminium" zusammen. Viel Erfog.

Grüße
    TB

Hallo TB

eigentlich meinte ich einen Stahlzaun verzinkt und pulverbeschichtet ( schmiedezaun ), obwohl Alu ist auch eine Option. Mal sehen was der Preisunterschied ist :)

MfG
    Gerhard

• Halo Gerhard!

hast du schon bestellt? Mein Schmiedezaun ist heute eingebaut worden - sieht super aus! Ich hatte bisschen Angst - eine Firma aus Polen...man weis ja nie... Aber zum Glück war alles OK, bin wirklich zufrieden mit meinem neuen Gartenzaun :)

Grüße,
    Katrin

Halo! Der Schmiedezaun - Lattenzaun ist schon bestellt.Ich war aber nicht so vertrauensvoll für unsere Nachbarn aus dem Osten,und wollte vorher noch Referenzen sehen.Ich habe auch einem schmiedeeisernen Lattenzaun besichtigt und der sah gut aus.Jetzt warte ich nur an die Lieferung und Montage...mal sehen

MfG
    Gerhard

• Zurück
    Oben Unten