G
um Flecken im Stoff zu vermeiden, sollten die Ösen rostfrei seinDas geht mit Ösen aus dem Baumarkt.

Ja, aber das bildet Taschen, zu den Seiten zwar offen. Aber aberhängig von der Regenstärke sammelt sich Wasser darin, nach und nach immer mehr, bis es sich in der Falten/Taschen-Mitte anreichert...ch denke aber, das Dach ist nur bei Sonne aufzuziehen....ansonsten gefaltet zu lassen...
Ja, aber das bildet Taschen, zu den Seiten zwar offen. Aber aberhängig von der Regenstärke sammelt sich Wasser darin, nach und nach immer mehr, bis es sich in der Falten/Taschen-Mitte anreichert...
Ist klar, doch meine Antwort bezieht sich darauf, dass sich in der Waagrechtmarkise, auch im zusammen geschobenen Zustand, Wasser ansammeln kann.Das stimmt schon...nur die praktische Frage ist jetzt, was ist das kleinere Übel...generell sollte man auch bei den heutigen Wetterkapriolen nicht den Wind außer Acht lassen...bei einer permanent ausgerollten Plane....
Auch ein Tipp - die obere Plane sollte immer eine Schräge aufweisen, heißt an zwei Ecken niedriger sein - die zwei andere Ecken höher sein...Hallo,
nur ein Tipp.
Ich habe so einen gekauft. Die werden überall angeboten.
Anhang anzeigen 710984
Anhang anzeigen 710983
Anhang anzeigen 710985
Damit die bei Regen nicht komplett kaputt gehen solltet ihr Wasserabläufe nachträglich in den Dachstoff einbauen.
Das geht mit Ösen aus dem Baumarkt.
Ansonsten passiert das, wenn es mal heftig regnet.
Das sieht gut aus und wenn es sogar den Wind verträgt, ist es ja fast perfekt.Auch ein Tipp - die obere Plane sollte immer eine Schräge aufweisen, heißt an zwei Ecken niedriger sein - die zwei andere Ecken höher sein...
Wow, Superpreis. Na dann suche ich mal. Danke für den Tipp.um die 160€ mit einer zweiten Dachplane ..., die kann man dann austauschen wenn die erste kaputt wird.