Gartenhilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramus

Mitglied
Servus,
aufgrund verschiedener Begebenheiten kam ich die letzten Jahre nur teilweise zum Rückschritt in meinem Garten.
nun setzt mich ein Nachbar unter Druck.
Kann wer mir tips geben oder wohnt jmd in Nrw und könnte mir ggf. helfen im Garten?
Gruß ramus

• Hallo Ramus,

willkommen im Forum.

Ich würde Dir helfen, wenn ich nicht selbst aus gesundheitlichen Gründen hier noch nicht durch wäre. (Mein Vermieter mach zum Glück noch keinen Druck.)

Du könntest in einer Stadtteilzeitung eine Annonce aufgeben, z.B. "Schüler/in oder Rentner für einfache Gartenarbeit gesucht". Du könntest daneben stehen und ansagen, was wie gemacht werden soll.
    Alternativ wäre auch die Studenten-Jobvermittlung zu nennen. Sie sind nicht so teuer und wenn Du Glück hast, meldet sich sogar ein/e Gärtner/in bei Dir.

Grüße,
    Jörg

• Servus,
    aufgrund verschiedener Begebenheiten kam ich die letzten Jahre nur teilweise zum Rückschritt in meinem Garten.
    nun setzt mich ein Nachbar unter Druck.
    Kann wer mir tips geben oder wohnt jmd in Nrw und könnte mir ggf. helfen im Garten?
    Gruß ramus

Warum arbeitest du nicht mit dem Nachbarn zusammen? Ich habe fast 2 Jahre das Grundstück meines Nachbarn betreut..,

• Das wollte ich auch empfehlen bei Kleinanzeigen zu schauen.
    vielen Dank für die zahlreichen Informationen etc.
    das habe ich leider alles schon durch
    Ich wiederhole diese Ratschläge:
    Bei Kleinanzeigen sind auch sehr viele fähige Hobbygärtner, Gärtner, Profis, auch die, die sich dafür halten "unterwegs".
    Auf Anfragen für Baum- und Gehölzschnitt melden sich meist 70 bis 130 Interessenten auf nur eine Suchanzeige, die den Job machen wollen, oft zu Dumpingpreisen.
    Schwer nachzuvollziehen, dass Du dort niemand finden konntest, der für Mindestlohn oder weniger tätig werden wollte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wiederhole diese Ratschläge:
    Bei Kleinanzeigen sind auch sehr viele fähige Hobbygärtner, Gärtner, Profis, auch die, die sich dafür halten "unterwegs".
    Auf Anfragen für Baum- und Gehölzschnitt melden sich meist 70 bis 130 Interessenten auf nur eine Suchanzeige, die den Job machen wollen, oft zu Dumpingpreisen.
    Schwer nachzuvollziehen, dass Du dort niemand finden konntest, der für Mindestlohn oder weniger tätig werden wollte...
    ich möchte aber nicht jeden durch...mein Haus in den hinteren Garten lassen. das kann man doch sicher verstehen oder.
    ich...habe niemanden aus meiner Nähe gefunden. ein Anzeige hab ich nicht gestellt. habe aber jetzt zwei private gefunden ...mal Sehen. danke euch allen!
    ramus

was ist im briefkasten, wo finde ich den?

Ich glaube, @Galileo meinte mich.

Mit "Briefkasten" ist der Briefumschlag oben rechts gemeint, also eine PN.
    Das habe ich aber auch erst begriffen, nachdem ich vergeblich im Briefkasten vor der Tür nachgesehen und unter meinem Post #10 zwei :ROFLMAO: verbucht hatte. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ja, ja, das "wörtlich Nehmen" bekomme ich wohl auch nicht mehr raus.....

gibt es hier auch ein Mitgliederverzeichnis wer zB bei mir in der Nähe wohnt und helfen koennte?

nebenan.de
    Du bist registriert - weil du dich anmelden musst und genau so derjenige, der dir Hilfe anbietet:
    Ein wenig Vertrauen brauchst du schon, wenn du billigere Hilfe haben willst.
    Kann nur sagen, bei uns hat es prima funktioniert und weitere Hilfe ist für Frühjahr verenbart.

wilde Gärtnerin

nebenan.de
    Du bist registriert - weil du dich anmelden musst und genau so derjenige, der dir Hilfe anbietet:
    Ein wenig Vertrauen brauchst du schon, wenn du billigere Hilfe haben willst.
    Kann nur sagen, bei uns hat es prima funktioniert und weitere Hilfe ist für Frühjahr verenbart.

wilde Gärtnerin
    ich habe das probiert, da ist niemand in meiner nahe

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten