Gartengestaltng DHH in München

Hallo Community

Wir bauen gerade eine Doppelhaushaelfte in München und sind fast fertig. Fertigstellung ist fuer die zweite Dezemberwoche geplant, das geruest ist weg und wir versuchen die Aussenanlagen / Garten noch im november anlegen zu lassen. Wir haben insgesamt 330 qm Grund, minus Flaeche fuer das haus verbleiben ca. 270qm fuer Zufahrt, Terassen und Garten.

Nun sind wir mit verschiedenen lokalen anbeitern in kontakt. Leider stellt sich das etwas schwierig dar. Einige anbieter machen zwar termine, bieten aber nicht konkret an. Das einzige Angebot, was bis bislang haben, liegt bei ca. 30.000
euro.

Nun habe ich zwei fragen:
1. gibt es einen richtwert pro quadratmeter, was man fuer diese neuanlage kalkulieren muss?

2. Koennt ihr garten- und landschaftbauer in menchen empfehlen ?

Wuerde mich sehr ueber tipps freuen.

Gruss

Knut

• hallo,
    naja ich könnte dir jemanden sagen aber der jenige wird nicht nach münchen reisen...
    ich drücke mich mal so aus, den garten kannst du ansich selber gestalten und für die pflasterarbeiten würde ich mir ne firma kommen lassen oder jemanden der sich damit auskennt...
    der preis hängt davon ab was und womit (also materieal) du das gemacht haben möchtest...
    ich weiß das unsere auffahrt etwas über 20qm hat und wenn wir das machen lassen hätten wären wir gut und gerne mit 7.000 bis 8.000 euro dabei gewesen...
    nur mal so einen richtwert...
    lass dir zeit bei deinen angeboten und vergleiche genau...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten