Gartenfloh? Oder was ...

Fini

0
ist das für ein Vieh ...

es ist winzeligklein so ca. 1 mm ist braun schwarz braun gestreift (also ein schwarzer Strich in der Mitte, links rechts braun), schaut aus wie ein Minikäfer und hüpft so lustig wenn man ihn berührt ...

weniger lustig ist :mad:, daß sich das Vieh an meine zarten Radieschen und Ruccolapflänzchen ranmacht und Punkte reinfrisst ....

sehr gesellig sind die Viecher auch, sie treten in Scharen auf ...

was kann denn das sein und vor allem wie wird man dieses Vieh wieder los???

Zwiebelbrühe sprühen?

Danke für euere Antworten ....

• So hab jetzt in meinen gscheiden Büchern gestöbert und gestöbert und bin selber draufgekommen *stolzbin*

ja es ist tatsächlich ein ERdfloh und man kann den vertreiben mit dick Holzasche (morgen zur Mami holen geh) drüberstreuen oder hacken und gießen (was ich eh mach) oder Rainfarnbrühe spritzen *googeln geh* keine Ahnung was Rainfarn wieder fürn Gsogs is ...

aja Mischkultur mit SAlat soll auch helfen (werd ich machen ... wenn die Salatpflänzchen soweit sind...)

hach da dacht ich ich kenn schon das ganze Viechzeugs und dabei .....

ich hoff, das wars dann an unliebsamen Besuchern (Schnecken, Wilma, Engerlinge, Läuse, Ameisen ... wär ja schon alles da!)

ist das für ein Vieh ...

es ist winzeligklein so ca. 1 mm ist braun schwarz braun gestreift (also ein schwarzer Strich in der Mitte, links rechts braun), schaut aus wie ein Minikäfer und hüpft so lustig wenn man ihn berührt ...

weniger lustig ist :mad:, daß sich das Vieh an meine zarten Radieschen und Ruccolapflänzchen ranmacht und Punkte reinfrisst ....

sehr gesellig sind die Viecher auch, sie treten in Scharen auf ...

was kann denn das sein und vor allem wie wird man dieses Vieh wieder los???

Zwiebelbrühe sprühen?

Danke für euere Antworten ....

Hi Fini...

Das lese ich ja jetzt erst...grrrr:)

Bleib mir bloß mit Zwiebelbrühe vom Leib...

Liebe Grüße
    Floh....

• nöööö würd ich nie und niemals wagen Ute, da hast du recht ......

Flo ... hab dich ein bißchen mit Asche bestäubt (Asche auf dein Haupt .. :cool:) .. naja das hat dir nix ausgemacht und du hast dich ganz genüßlich weiter an meinen Pfläzchen bedient ...

auch egal .. wir hatten beide genug :cool:

war ein nettes Frühjahr mit dir und deiner Verwandtschaft ;)

übrigends .. schön wieder was von dir zu lesen .....

Ja, ich bin wieder da...
    War ja auch nicht wirklich weg...gelesen hab ich ja fast jeden Tag...ich war wohl nur zu faul zum schreiben:rolleyes:

Liebe Grüße
    Mirko....

• Zurück
    Oben Unten