Garteneibisch düngen?

  • Ersteller Ersteller Blumenfee46
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blumenfee46

Guest
Huhu ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr von meinem Papa einen Hibiscusbusch bekommen. Beziehungsweise, hat er ihn mir gebracht, da hat er kein Blütchen mehr gehabt und Papa hat ihn bei sich aus der Erde genommen und er war quasi Wurzelnackt.
Wir haben ihn dann eingesetzt und letztes Jahr kam schon keine Blüte mehr. Und er sah richtig nackig aus. Und so ist es auch jetzt noch. Man sieht eigentlich nichts grünes. Es sieht also so aus, als käme auch dieses Jahr nichts wird. Er sitzt in einem Staudenbeet. Gedüngt habe ich ihn nicht.....*schäm*. Jetzt wollte ich euch mal fragen, mit was ihr eure Hibiscusbüsche düngt. Leider habe ich keinen Komposter, so kann ich ihn nicht mit Kompost düngen, sollte das nötig sein.

Gibt es da noch eine Alternative?

Ich danke euch für eure Hilfe.:cool:
 
  • Hallo Blumenfee, also Hibiskus kommt erst sehr spät und in diesem Jahr sind wir eh etwas hinten dran.

    Meine haben die ersten zarten Blättchen, das mit der Blüte dauert noch ne Weile. Gedüngt wird er wie alle anderen Pflanzen auch, mit Grün- oder Blaukorn und mit Hornspänen.

    Hast Du mal geschaut, ob er überhaupt noch lebt? Einfach mal an einem der Äste ein wenig die Rinde ankratzen. Wenn er fast wurzelnackt war, kann es gut sein, dass es ihn im Winter gebröselt hat.
     
  • Zurück
    Oben Unten