Gartenanfängerin braucht hilfe

Gast

0
Hallo Gartenfreunde!
jetzt ist es soweit ich habe einen Garten zum ersten Mal in meinem Leben wobei Garten für das Stück Land das ih gepachtet habe bestimmt im Moment noch der falsche Begriff ist :) Es ist ein sehr großes Grundstück in relativ steilem Gelände das mit zwei Terassen aber flachen Fläche bietet. Mein Problem: Ich habe absolut keine Ahnung wie ich es angehe damit aus dieser ehemaligen Schafweide ein Naturgarten wird in dem ich mich entspannen kann. Das "Gras" (eine abenteuerliche Mischung aus Unkraut, Brennessel, angeflogenem Getreide, Moos, und Blumen) ist fast hüfthoch und ich weiß nicht mal opb ich da mit einem Rasenmäher weiter komme. Bitte gebt mir doch starthilfe! Was sollten die ersten Schritte sein die ich jetzt unternehmen muss, wie werd ich die Brennessel los und muss ich damit ich ein wenig grüne Wiese bekomme alles umgaben und neu ansähen?

Liebe Grüße

Pi

• Hallo!

Ich würde zuerst einmal versuchen, die Fläche vollkommen abzumähen, damit man sich einen besseren Überblick verschaffen kann. Wenn das Gras für den Mäher zuviel ist, würde ich eine Sense empfehlen. Brennnessel würde ich ausgraben. Wenn der Boden viele Wellen und Unebenheiten aufweist, ist die Fräsung und Neubesamung unabdingbar. Am besten ist es, wenn du dich mit einer professionellen Großgärtnerei aus deiner Umgebung in Verbindung setzt.

Gruß
    Philip

Anhänge

• 100_9496.webp
      100_9496.webp
      247,7 KB · Aufrufe: 61
    • 100_9497.webp
      100_9497.webp
      217,8 KB · Aufrufe: 58
    • 100_9498.webp
      100_9498.webp
      187,4 KB · Aufrufe: 65
    • 100_9500.webp
      100_9500.webp
      260 KB · Aufrufe: 57
    • 100_9501.webp
      100_9501.webp
      299,2 KB · Aufrufe: 63
    So wie sich das anhört, solltest du dir am besten eine Fräse ausleihen - vorher vielleicht tatsächlich mit einer Sense die langen Gräser umlegen.
    Ich würd an deiner Stelle alles rausgerissene entfernen, weil sich eineige Arten von Unkraut über Rizome vermehren.
    Ist der Hang denn arg steil?

• Zurück
    Oben Unten