Garten im Juni

aivlis

0
Hallo Gartenfreunde, hab wieder Bilder gemacht ...

Schöne Gartengrüße, Silvia

Anhänge

• Garten 06-1 069.webp
    Garten 06-1 069.webp
    195,5 KB · Aufrufe: 170
  • Garten 06-1 065.webp
    Garten 06-1 065.webp
    178,4 KB · Aufrufe: 187
  • Garten 06-1 057.webp
    Garten 06-1 057.webp
    201,8 KB · Aufrufe: 151
  • Garten 06-1 058.webp
    Garten 06-1 058.webp
    222,2 KB · Aufrufe: 154
  • Garten 06-1 053.webp
    Garten 06-1 053.webp
    219,9 KB · Aufrufe: 154
  • Hallo John,
    habe mir ein kleines Hochbeet aus Kompostteilen gebaut und darauf Kohlrabi, Möhren, ein paar Köpfe Salat und Radieschen gemacht. Auf einen meiner Komposthaufen habe ich Zucchini und Kürbis gepflanzt, je eine Pflanze. Sonst habe ich zwischen meinen Blumen Tomaten, Paprika, Rharbarber und natürlich Kräuter.

An Obst haben wir Äpfel, Pflaumen, Kirschen süß und sauer, Pfirsiche, Quitten, Wein und Kiwi. Je einen Hochstamm Stachelbeeren, Johannisbeeren rot, weiß und schwarz. Himbeeren und Brombeeren. Das sind alles noch Überbleibsen unseres Nutzgartens. Zu DDR_Zeiten konnte man nicht genug selber anbauen. Heute ist es oft zuviel. Die Kinder sind aus dem Haus und mehr als essen kann man ja auch nicht. Verschenke viel, koche Marmelade.

Meine Leidenschaft sind Blumen ...

• Hi Silvia!

Meine Leidenschaft sind Blumen ...

Meine auch, aber nur, weil ich einen Mini-Garten habe. Vor die Wahl gestellt, ob rotes Kraut oder rote Rosen, pflanze ich letztere. Kommt bei den Mädels besser an ... :cool:

An Obst haben wir Äpfel, Pflaumen, Kirschen süß und sauer, Pfirsiche, Quitten, Wein und Kiwi. Je einen Hochstamm Stachelbeeren, Johannisbeeren rot, weiß und schwarz. Himbeeren und Brombeeren.

Kenn ich noch von meiner Oma. Da konnte man sich beim Durchdengartenlaufen den Bauch vollschlagen

Heute ist es oft zuviel.

Auch das kenne ich von der Oma. Als die sich ins Paradies verabschiedete, hinterließ sie Schätze wie "Hannisbeere, schwarz, '74" oder "Mirabelle, '77". :rolleyes:

Thüringen? Ich kenn Erfurt, Weimar, Pößneck und Gera. Und den Kyffhäuser. Und das Bauernkrieg-Rundgemälde. Und den Rennsteig.

Viele Grüße in das "grüne Herz Deutschlands"!
    -John

• Wohne in der Nähe von Pößneck. Im schönen Schwarzatal.

Liebe auch Rosen sehr. Habe bei der Neugestaltung viele Schöne gepflanzt.

• Zurück
    Oben Unten