Garten im Asienstil

Hallo liebe Gartenfreunde,

in diesem Thema werde ich über unseren Garten sowie Gärten im Asienstil schreiben und Bilder als Anregung zur Verfügung stellen.
Jeder der Fragen zum dem Thema Asien hat kann mir diese gerne stellen.

Themenschwerpunkte:
- Pflanzen
- Dekoration
- Möbel
- Gärten groß unf klein
- Vorgärten im Asiastil
- Jahreszeiten

Habt Ihr auch einen Asiagarten? Stellt doch auch Eure Bilder und Tips zur Verfügung.

• Hallo Entenfarmer

herzlich Willkommen.
    Ja ich möchte auch so gern Bilder sehen, zumal ich in meinem Garten
    noch ein Eckchen frei habe.

Ich finde Asiagärten total schön, vielleicht mach ich hier aus noch ein kleines Eckchen in dem Stil, mal schaun.
    Ich warte gespannt auf Deine Fotos! :cool:

• Ni Hao, Konnichiwa, Tashi Delek oder einfach Hallo...

Vor zwei Wochen haben ich mir ein Asiatisches Teehaus gekauft (Foto im Angang), hoffe das es nun ein wenig wärmer wird damit ich es aufstellen kann.

Gut in eine Asiatischen Garten passen : Japanische Ahorne, Rododendren, Azaleen (Japonica), Bambus etc. Die Fotos von den Rododendron sind aus unserer Baumschule von letzten Jahr.
    Eine Schöne Steinlaterne, als romantische Beleuchtung sollte auch nicht fehlen.

Sobald alles wieder austreibt, werde ich ein paar aktuelle Bilder einstellen.

Zai Jian
    Nico

Anhänge

• Asiatisches Gartenhaus 2010.webp
      Asiatisches Gartenhaus 2010.webp
      152,3 KB · Aufrufe: 373
    • rhododendron cunninghams white.webp
      rhododendron cunninghams white.webp
      139,2 KB · Aufrufe: 141
    • Rhododendron Nova Zembla.webp
      Rhododendron Nova Zembla.webp
      62,3 KB · Aufrufe: 261
    • Steinlaterne.webp
      Steinlaterne.webp
      173 KB · Aufrufe: 123
    Ni Hao....
    eine Mischung von Europäischen Garten und Asiatischen ist zwar möglich, ist aber nicht jedermanns Sache. Zumal man dann genau auf Pflanzen und Dekowahl achten muss.

Bei eBaY kann man günstig Steinlaternen für den Garten erwerben (bis zu 65% günstiger), diese sind schöne Eyecatcher und machen abends ein romatisches Flair.

Grüße
    Nico

• Zurück
    Oben Unten