Gardena T200/T380 vs. OS140

Registriert
14. Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo Zusammen,


ich möchte meinen neuen Garten gerne mit einer Bewässerungsanlage ausstatten und habe dazu auch schon einiges gelesen. Meine Rasenfläche wird L-förmig. Wobei sich das Ganze in zwei rechteckige Flächen teilen lässt. Bei den normalen Versenkregnern sollten sich ja die Bereiche so überlappen, dass der neue Regner dort platziert wird, wo der erste aufhört. Da meine Fläche wie beschrieben zwei Rechtecke sind, habe ich mit dem Gedanken gespielt, zwei Viereckregner OS140 zu verwenden. Hier würden sich aber keine Bereiche überlappen. Jetzt meine Frage, kann das so gemacht werden oder muss auch bei der Verwendung von Viereckregner Überlappungen der beregneten Bereiche eingeplant werden? Wenn ja wie?


Vielen Dank im voraus!


Viele Grüße
Christian
 
  • Hallo Christian, die T-Regner müssen zwangsläufig überlappen da diese Kreisregner sind und so sich sonst nur an der Spitze berühren würden, so bliebe im Winkel einiges unbewässert!
    Am besten du schaust im Grundstück auch in wie weit der Wind von der einen oder anderen Seite kommt. Gerade beim OS140 wird dies stark beeinflusst !
     
  • Zurück
    Oben Unten