Gardena Häcksler Problem

Hallo,

bin frisch gebackener Gartenbesitzer und habe vor ein paar Tagen einen Gardena S2000S Häcksler gebraucht gekauft. Konnte anfangs auch wunderbar damit häckseln (ca. 20 min), bis ein etwas dickerer Ast (ca. 3 cm Durchmesser) einen Stopp verursachte. Seit dem geht nichts mehr. Habe alle Rückstände vorsichtig entfernt und auch genügend Zeit zum Abkühlen gelassen.
Wenn man ihn jetzt anschalten möchte, summt er kurz bis dann schließlich irgendwann (ca. 3 sek.) die Sicherung kommt. Die Walze dreht sich dabei nicht. Vor - und Rücklauf probiert und auch dieser Knopf für die Motorstoppfunktion bringt nichts.
Kann mir vielleicht Jemand weiterhelfen?

• Du sagst das du ihn gebraucht gekauft hast.
    würd mich mit dem verkäufer in verbindung setzten und anfragen, ob dieses problem schon bei ihm aufgetretten ist.
    ich handhabe es immer so das ich solche sachen immer neu kaufe wegen der garantie.
    sollte was sein habe ich 14 tage rückgaberecht oder bekomms im garantiezeitraum kostenlos repariert.
    ich bin bei gebrauchten sachen immer etwas vorsichtig gerade wenns sich um elektroartikel handelt. umsonst verkaufen viele ihre defekten sachen nicht als gebraucht.
    irgendwas stimmt meist nie mit dem zeug.

Hast du den Walzenandruck mal ganz zurück gedreht, also so weit auf wie möglich? Vielleicht hat sich doch noch ein kleines Stückchen Holz verklemmt, was du einfach nicht siehst (sehen kannst).

• Zurück
    Oben Unten