Gardena Bewässerung

Hallo zusammen
ich weiss nicht ob ich hier in dem Unterforum richtig bin.
Habe mir vor 2 Jahren ein Bewässerungssystem von Gardena gekauft (R140 zweimal) und entsprechend einen 4 Wegeverteiler 8194. Klappt auch alles super, habe an den beiden anderen Verteilern noch einen Schlauwagen mit 20 M Schlauch.
Jetzt gibt es ja noch einen Wassermengenzähler 8188 von Gardena. Meine Frage ist jetzt wie kann ich in dieser Reihenfolge Wasserhahn Wassermengenzähler und 4 Wegeverteiler verbinden, weil es sonst ja keinen Sinn macht??
Wer kann mir einen Tipp geben??
Habe mal ein Foto bei getan
vielen Dank schon mal im voraus:cool:

Anhänge

• 20130717_175535.webp
    20130717_175535.webp
    389,4 KB · Aufrufe: 552
  • Hallo,

dumme Frage: Ist das Hahnstück unten am Wassermengenzähler nicht abschraubbar? Also abschrauben und den Verteiler stattdessen dort anschrauben. :rolleyes:

WieEiPiehGuy hat Recht - der untere Schlauchanschluß vom Wassermengenzähler ist abschraubbar... Ich habe das Ding auch im Einsatz.
    Schraub den Anschluß mal ab und halte mal einen Zollstock dran - das Gewinde ist auf jeden Fall zöllig und hat wenn ich mich nicht irre einen Durchmesser von ca. 25mm, entspricht somit 3/4".
    Dann dreh mal den Anschluß vom Verteiler ab, da sollte dann genau das selbe Gewinde zum Vorschein kommen.
    Vielleicht kannst du schon so beide teile miteinander verbinden, sonst findest du in jedem baumarkt entsprechende Muffen, Erweiterungen oder Reduzierungen.
    Da es eben zöllige Anschlüsse sind, wirst Du in jeder Sanitär- oder Gartenbewässerungsecke im Baumarkt fündig.

• Zurück
    Oben Unten