Garage neu streichen

tina

0
Registriert
01. Juli 2006
Beiträge
823
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo, Ihr Lieben,

unsere Garage muß ganz fürchterlich dringend neu gestrichen werden und ich möchte das demnächst in Angriff nehmen.
Sie ist aus Metall mit sonem krisseligen Zeug drauf (Rauhputz? Was weiß ich!), eben sowas, was sich anfühlt wie Stein und woran man sich mächtig die Hände aufreißt...:confused:
Sorry, aber von Garagen verstehe ich so gar nichts!

Meine Frage nun: bedarf es einer speziellen Farbe? Wie teuer kommt die über den Daumen?

Ich möchte so ungern mit meiner vagen Beschreibung dem Fachpersonal im Baumarkt gegenübertreten, sondern wüßte gerne im Vorfeld, was ich einkaufen soll!

Danke schonmal, LG, Tina.
 
  • Hallo Tina,

    du brauchst eigentlich nur eine relativ gute Außenfarbe, kannst auch im Baumarkt kaufen, steht alles auf den Eimern drauf, musst nichtmal den womöglich unfähigen Verkäufer fragen.

    Liebe Grüße
    Petra, die sich immer durch die Beschreibungen liest
     
    Danke, pere, das ging ja schnell!

    Ich dachte weniger an unfähige Verkäufer, sondern an den meine Unwissenheit gnadenlos ausnutzenden Profi...Du weißt schon: "Na, zuerst müssen Sie natürlich die alte Farbe blabla und dann muß als erstes diesunddas drunter und anschließend zweimal mit diesem flüssigen Gold..."

    - ich weiß lieber vorher zumindest grob Bescheid. Danke!

    LG, Tina.
     
  • Hallo, aus Metall ? wenn die Beschichtung drauf ist die Du beschreibst, die kannst Du getrost mit Tiefgrund (verdünnt 1:4) und danach 2x Fassadenfarbe sreichen. Aber der Garagenkörper aus Metall ? Kann ich garnicht glauben das die Beschichtung auf Metall gepritzt wurde. Ich denke es handelt sich um kleine rauhe Steinchen, sicher auch Splitter dabei, wenn nicht sogar aus Glas. Diese Beschichtung sollte allerdings fest sein und sich nicht schon an einigen Stellen vom Untergrund (Metall ?) lösen.
     
  • Frank,

    du meinst, es ist noch Tiefgrund nötig, wegen des Untergrunds? Muss der nicht nur bei stark aufsaugenden, sprich blankem Beton, genommen werden?

    Liebe Grüße
    Petra, die sich diesen Arbeitsgang ersparen würde
     
    Wenn das der Untergrund ist den sie beschrieben hat und ich den gleichen meine dann ist es sicher wie das Amen in der kirche das der Untergrund saugt, aber sowas von saugt. Kleiner Tipp: Den 1. Anstrich etwas mit Tiefgrund verdünnen, dann rutscht der 2. besser und man braucht nicht soviel Farbe. natürlich trotzdem Tiefgrund vorstreichen.
     
  • Zurück
    Oben Unten