Ganzes Feld voll...

mit diesen Pflanzen... was ist das... ???

b8f382f83441.jpg

• ja sicher, die auszüge stärken die abwehrkräfte, das ist ziemlich sicher belegt. die felder dienen mit sicherheit der medizinischen verwendung der blume.
    nebenher eine wunderschöne staude für den garten, die unermüdlich monate blüht, die einzelnen blüten haben eine lange stanzeit und sind auch in der vase sehr sehr schön.
    ich habe sie sozuagen als krönenden abschluss in meinem kräutergarten.

• So und hier noch die Variante der "gefüllten" Version.

Grüßle
    Leobibi

Anhänge

• PICT0134.webp
      PICT0134.webp
      21,1 KB · Aufrufe: 85
    @Leobibi
    das ist die Sorte Razzmatazz ... wirkt fast schon exotisch ...

niwashi, der Echinacea sammelt ...

• Hi Niwashi
    Diese Sorte habe ich vor 4 Jahren bei einem sehr guten Staudenhändler entdeckt.
    (ca. 80 % meiner Stauden sind von ihm).

Verkaufen durfte er mir die Pflanze aber nicht. Seine Aussage: "Ich habe noch keine Verkaufslizenz für diese Pflanze".
    Da war ich doch sehr erstaunt, daß es auf Pflanzen Verkaufslizenzen gibt. Im Folgejahr hat es geklappt. Letztes Jahr habe ich mich dann beschwert, weil die angeblich winterharte Staude sich nicht mehr gezeigt hat. Den kostenlosen Ersatz habe ich nicht wahrgenommen.
    Und siehe da dieses Jahr ist die Pflanze wieder schön ausgetrieben und blüht auch wieder, ein sehr seltsames Verhalten.

Grüßle
    Leobibi, der sich aber immer wieder am Anblick erfreut.

PS: Bild von eben etwas verwackelt, deshalb nicht reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • das mit der Lizenz könnte stimmen, denn "Razzmatazz" wird erst seit letztem Jahr (oder war´s 2006?) angeboten ...

welche Staudengärtnerei kannst du da empfehlen?

niwashi, der eigentlich nicht auf rosa steht ...

• Zurück
    Oben Unten