Gänsekresse wird ganz schütter und wird braun

Registriert
28. März 2007
Beiträge
71
Ort
...da wo der Wind so pfeifft!
Hallo Ihr Hobbygärtner,

ich habe vor gut 3-4 Wochen angefangen, unsere 1-1,5m breite und 30m lange Steinbefestigung rund ums Haus zu bepflanzen. Alle Pflanzen haben es bis jetzt auf den ersten 9 bepflanzten Metern ganz gut überstanden. Nur die Gänsekresse leider überhaupt nicht. Bevor ich sie eingepflanzt habe, waren die Polster schön üppig und jetzt sind sie bis auf ein klitzekleines Pflänzchen geschrumpft. Alle Blätter sind braun geworden und abgefallen. Nein, ein paar sind noch dran und ein paar Blüten auch, aber die Blätter werden schon gelb.

Die Pflanzen stehen auf einer Seite von morgens bis Mittags in der Sonne, dann kommt der Schatten. Die andere Seite hat von morgens 20h an Vollsonne. Gegossen wird jeden Abend.
Die weiße Sorte habe ich gekauft und die rosafarbene von meiner Mutter aus dem Garten geholt.
Eingepflanzt habe ich die Gänsekresse wie auch alle anderen Pflanzen in einem Gemisch von Basaltsand und Gartenerde. Habe auch vorher getestet, ob das Wasser gut abfliesen kann, weil wir den Steinstreifen mit Beton befestigt haben.

Wisst Ihr vielleicht einen Rat? Wird die Gänsekresse vielleicht doch zu oft gegossen?:confused:

:cool:
 
  • Hallo Catweasel,

    wahrscheinlich gießt du zuviel. Lies dir das hier mal durch.

    Liebe Grüße
    Petra, die sie im Schatten stehen hat
     
    Ach du grüne Neune!!!
    Was habe ich denn da die ganze Zeit im Kopf gehabt. Ich weiss gar nicht, wie ich darauf komme. Bin der efsten Überzeugung gewesen, die muss gut gegossen werden.

    Lieben Dank Petra, dann lass ich mal das giessen. Vielleicht habe ich ja noch Glück! :(
     
  • Zurück
    Oben Unten