Gänseblümchen

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
hat jemand von euch schon mal mit Erfolg Gänseblümchen ausgeäset? Ich wollte doch eine Ecke im Garten, wo der Rasen nicht so wirklich wächst Gänseblümchen haben. Leider ist hier nirgendwo ein Rasen/Wiese, wo ich mir welche ausgraben könnte :-(

Fragende Grüße von Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Hallo
    Leider ist hier nirgendwo ein Rasen/Wiese, wo ich mir welche ausgraben könnte
    Bedenke aber, dass Gänseblümchen Wurzelpflanzen sind und keine Zwiebelpflanzen. Also wenn ausgraben, dann auf die Wurzeln wert legen.
    hat jemand von euch schon mal mit Erfolg Gänseblümchen ausgeäset?
    Mhh, ja, allerdings viel einfacher. Auf unserer Nachbarkirschplantage wachsen so schöne rosaumsäumte Gänseblümchen. Also mit der Sichel hin, so 2-3 m² "geerntet" und dann bei mir auf die zu "infizierende" Stelle ausgebreitet und wie heu schön luftig wenden, damit auch ja jedes Samenkörnchen seinen wahren Weg findet.

    Ob das allein der Grund war, warum es bei mir nur so von Gänseblümchen wimmelt, k.A..................
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Cathy


    Ausgesät hab ich die noch nie - bei uns kommen die ganz von alleine.
    Aber ich könnte dir - wenn es denn im Frühling so richtig los geht - welche ausgraben und dann schicken, wenn du möchtest.
    Bis jetzt lassen sich noch nicht so viele sehen, aber das wird noch.



    LG Katzenfee
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    @Frutifarmer. Das ist ja toll, das du mit der "Methode" so erfolgreich warst!!!
    @Katzenfee. Das wäre so was von super, wenn du mir was ausgraben könntest!!!
    @Jolantha. Das die Blümchen sich ausbreiten, das ist mir klar. Ich finde Rasen viel schöner, wenn überall Gänseblümchen sind. Wenn sie dann mal an einer Stelle wachsen, wo es mir vielleicht nicht so gefällt, dann werden sie halt umgesiedet.

    Zudem habe ich füher mal Gänseblümchensuppe gekocht, die ich sehr lecker fand. :p
     
  • Similar threads

    Oben Unten