Gabionenwand mit Kokus

wkr

0
Hallo zusammen,

wir planen vor unserm haus eine lärmschutzwand zu errichten. jetzt haben wir eine art gabionenwand gesehen die aus 2 Zäunen besteht und in der mitte mit kokus/kunstoff gefühlt ist. Weiss einer wo man so ein material bestellen kann?

fmg wilfried

• nochmal hallo,

also das material heisst kokuswalzen. diese haben einen durchmesser von 20cm oder 30cm und eine länge von 300cm.

- hat das einer schonmal gesehen als schallschutz?
    - und weiss eventuell einer wo man diese bestellen kann?

danke und gruss wilfried

• Hallo,
    als Schallschutz taugt es bestimmt nicht! Nur Masse- wie Steine- bringen Schallschutz. Oder wie teilweise an der Autobahn, Acrylglas, welches durch die Schwingungen den Schall absorbiert.

• ja genau so was meine ich. die lärmschutz wände der firma xxx haben ja auch einen kern aus rockwoll warum soll dann nicht auch kokus einen schallabsorbierende eigenschaft haben?

link aus werbetechnischen gründen gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    so wie Du geschrieben hast, willst Du nur die Kokuswalzen verwenden. Genau das bringt nichts!!
    Als Kern zwischen den Steinen ist o.k. aber dies hat andere Gründe bei der Fertigung. Also warum der Aufwand, bau Deine Mauer und fertig.

• eine mauer? da brauche ich ja eine genemigung, drüber nachgedacht habe ich auch schon mal sehen was draus wird.

danke für eure hilfe gruss wilfried

• Zurück
    Oben Unten