Fuzzy Wuzzy Wachstumsstillstand, was nun?

Twinky45

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
300
Ort
Schweiz
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir einige Fuzzy Wuzzy Tomatenpflanzen aus Samen gezogen. Anfänglich wuchsen und wuchsen die, wunderschön, flauschig, meiner Meinung nach normal und gesund.
Doch seit einigen Wochen (2-3 schätz ich mal) haben die einfach aufgehört zu wachsen, aufgehört neue Blätter zu bilden, bilden auch keine zwischentriebe, sie bilden garnichts mehr..
Also habe ich sie alle vor etwa 1,5 Wochen umgetopft, dies war auch nötig da die Töpfe in denen sie standen zu klein waren. Doch trotz neuer Erde (ich dachte Energieschwung?) trotz viiiiel mehr Platz (von etwa 1dl auf 14cm Durchmesser Topf mit min 0,5l) machen die einfach überhaupt nichts :( Sie wachsen einfach nicht mehr..

Hab ich was falsch gemacht, oder haben die das so an sich?
 
  • Twinky45

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    300
    Ort
    Schweiz
    Ich find sie sehen allgemein "komisch" aus, im vergleich zu meinen anderen Tomaten =/ hier mal Bilder:
    P3210272.jpgP3210274.jpgP3210279.jpgLetztes Bild zum vergleich, rechts oben Berner Rose, die ich fast 1 Monat später ausgesät habe als die Fuzzy Wuzzy. Alles stand bis vor dem umtopfen unter Kunstlicht, dann 2-3 Tage Sonnenlicht, dann wurde umgetopft. Aber alle haben etwa die gleichen "Bedingungen" gehabt :( oder wachsen die einfach soO?
     
  • K

    katekit

    Guest
    Die Fuzzy hat Ihren eigenen Wuchs. Du kannst sie nicht mit einer Stabtomate vergleichen. Bei mir wurde sie auch meist so um die 80 cm hoch.

    Ich denke mach das gleiche Bild nochmal in 2 Wochen und vergleiche, dann wirst du sehen sie wächst.

    Meine geht zur Zeit in die Breite, sie hat aber auch schon Blütenansätze dran. In die Höhe wächst sie zur Zeit wenig, sie bildet Seitentriebe... damit sie schön buschig wird...

    Anhang anzeigen 315313
     

    Twinky45

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2012
    Beiträge
    300
    Ort
    Schweiz
    Oh ja das mit "nicht vergleichen" leuchtet jetzt natürlich ein so :)
    Aber da du auch eine hast, was meinst du, ist meine "normal"? Sie macht noch garkeine seitentriebe.. was meinst du, sie ist jetzt ca 1 monat alt, ist das wachstum ok?
    Hatte noch nie ne fuzzy wuzzy deshalb so viele fragen ^^
     
  • K

    katekit

    Guest
    Für das Alter ist die Fuzzy ganz normal, meine ist inzwischen 3 Monate... Sie bekommt jetzt gerade die ersten Seitentriebe... und Knospen. Man kann das Winterwachstum aber nicht mit dem Wachsen im Sonnenlicht vergleichen.
    Eine Woche Sonne und Temperaturen über 15 Grad und du erkennst deine Fuzzy nicht wieder.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    die Feli Fuzzy Wuzzy Buschtomate ausgeizen? Tomaten 4

    Similar threads

    Oben Unten